Corona-Impfung bei Kinderwunsch

Hallo zusammen,
wir haben einen erneuten Kinderwunsch, bei unserem 1. Kind hat es ca 4 Monate gedauert bis ich schwanger wurde. Beim 2. 3 Monate (leider MA in der 10.Ssw)

Mein Mann hat jetzt die Möglichkeit sich impfen zu lassen.

Wie seht ihr das?
Könnt ihr mir sagen, ob man nach der Impfung eine gewisse Zeit aussetzen sollte mit üben oder könnte man es direkt weiter probieren?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

1

Bei deinem Mann hat es überhaupt keine Relevanz.

Und auch für Frauen mit Kiwu spricht grundsätzlich nichts gegen eine Impfung, viele Fachgesellschaften haben dazu inzwischen Stellungnahmen abgegeben.

Die Kiwu-Kliniken behandeln auch parallel zur Impfung.

Wenn ihr die Möglichkeit habt, euch impfen zu lassen, macht es.

Und den Kiwu könnt ihr unabhängig davon verfolgen.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

ganz genau. es gibt zu exakt dem gleichen thema übrigens auch einige beiträge, einfach mal in der suche eingeben :-)

3

Genau, die Frage kommt hier und im Unterstützten Kiwu fast täglich 🤷🏼‍♀️

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Ich würde die Impfung annehmen. Wir sind seit fast 3 Jahren dran ein gemeinsames Kind zu bekommen.
Im April bekamen wir beide durch unseren AG die Möglichkeit uns impfen zu lassen. Wir haben es nach Rücksprache mit der KiWu angenommen. Dort pausieren wir jetzt bis zur 2.Impfung. verhüten allerdings auch nicht. Da es fast 3 Jahre nicht funktioniert hat, wird es bestimmt jetzt auch nicht passieren.

Meine Kiwu macht im nächsten Zyklus nach der 2.Impfung weiter.

Liebe Grüße
Maximama