Ab es+12 Periode

Hat jemand auch eine 12 Tage lange 2. ZH und ist damit schwanger geworden?

Trinke Himbeerblättertee und Frauenmanteltee

Bei der Frauenarztpraxis meinten die, dass wäre normal.

1

Meine zweite ZH ist auch 12 Tage. Nur schwanger war ich noch nie.

2

Bei mir hat’s geklappt 👍🏼

3

Meine ist auch so 12 Tage lang (es waren auch schon mal nur 11 Tage) mit ab und zu SB und bei mir wurde jetzt eine leichte GKS festgestellt. Habe jetzt den ersten Zyklus mit Utrogest, daher kann ich dazu noch nichts weiter sagen.
Wenn du aber auch noch SB vor der Periode hast, dann wäre eine Untersuchung deiner Hormone sinnvoll. Das kann man per Blutabnahme beim FA machen lassen.

4

Hast du darauf bestanden? Mich hat die Arzthelferin so abgewimmelt!

5

Naja, so richtig drauf bestehen musste ich nicht. Ich habe im Gespräch gesagt, dass ich gerne mal meine Blutwerte checken lassen möchte. Ich bin aber auch schon Mitte 30 und wir waren da bereits im 12. ÜZ, daher war es auch an der Zeit, dem Problem weiter auf den Grund zu gehen. Dann kommt bestimmt noch hinzu, dass ich privat versichert bin und deswegen solche Tests eh besser abgerechnet werden können. Ich verstehe aber nicht so ganz, warum dich die Arzthelferin abgewimmelt hat, denn solche Entscheidung dürften doch eigentlich nicht in ihren Aufgabenbereich fallen, oder? #aerger
Sollte bei dir die Zeit noch nicht drängen, dann sprich die Blutuntersuchungen (Nieren-, Fett- und Leberwerte, aber vor allem Schilddrüsen- und Sexualhormone) bei deinem FA/deiner FÄ das nächste Mal an. Solltest du nicht eh schon Tempi messen, dann wäre das auch eine Idee, weil ein niedriger Temperaturanstieg in der 2. ZH. auch ein Indikator für eine GKS sein kann, zusammen mit den SB.
Ich drücke dir die Daumen, dass dir da keine Steine in den Weg gelegt werden!