Planung

Hey,
Mein Freund und ich planen seit März schwange zu werden. Ich nutze die App Clue um meine Periode zu tracken und die stimmt immer überein. Ich nutze mehrere apps für meine periode zu tracken und jede app zeigt die selbe zeit zu meiner periode an aber nicht zu meiner Fruchtbaren Phase. Hat einer eine Ahnung, wie ich das am besten Tracken kann? laut einer App war mein Eisprung am Sonntag.

1

Deinen ES solltest du lieber mittels Ovus und/oder Temperaturmessung tracken. Auf die App allein würde ich nicht vertrauen.

3

Damals bei meinem ersten kind hat es so geklappt entweder wars glück oder nicht :D Naja, momentan machen wir es so das wir jedesmal wenn er hier ist die Gelegenheit nutzen. das ist mal jedes wochenende oder während der woche.

2

Eine App kann dir Dir fruchtbaren Tage nicht sagen sie kann dir nur einen ca. Zeitraum sagen ob der ES dort wirklich statt gefunden hat kann dir die App nicht sagen diesen kannst du aber mit Ovulation Test bestimmen und selbst da ist der Zeitraum nur eingegrenzt! Oder du kannst Temperatur messen aber da weiß du ganz sicher erst 3 Tage nach dem ES Bescheid das er da ca war!
Also du kannst den Zeitraum nur eingrenzen! Einfach alle 2 Tage Sex haben um nichts zu verpassen! Oder halt auf zusätzliche Mittel wie Ovulationtest oder Temperatur Messung zervix beobachtet etc. Aber das kann einen auch echt Druck machen! Viel Spaß beim basteln

4

Wir nutzen jede möglichkeit wenn er hier ist und haben somit je nach dem wie oft er hier ist sex. z.b die letze woche und die letzten 4 tage ^^