Keine Eisprünge? Hilfe! Wer hat Erfahrung?

Ihr Lieben ich bin total durch den Wind.
Seit meiner FG im Januar hatte ich nur 1x meine Periode.
Heut war ich beim FA und er meinte er sieht gar nix heranreifen.
Man müsste von ausgehen das ich keine Eisprünge habe.
Letzte Periode war am 18.3
Er hat heut einen Hormonstatus machen lassen das Ergebnis erfahre ich erst Ende nächste Woche.
Zusätzlich wollen Sie schauen ob die Eileiter durchgängig sind sollte beim hormonstatus alles ok sein. Ich hab eine riesen Angst. Habe bereit einen Sohn von 3 Jahren und die FG im Januar. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass ich keine Eisprünge haben soll? Ovu war am 5 März positiv und am 13.März kam die Mens.

Wer hat damit Erfahrung? Kann es sein das die Eizellen einfach nur zu lang reifen?

1

Hi, meines Wissens nach fangen die folikel bereits ab ZT1 an zu Reifen. Bei pco wohl mehrere gleichzeitig bis zur einer grosse und dann stockt es. Manche gyns sagen das sieht aus wie eine Kette an folikel.


Hm.. Ein ovu ist ja kein Garant für ein es deshlab ist die Temperatur Methode sicherer. Ich würde erst den hormonstatus abwarten vll liegt auch dort eine Störung und die Reifung dauert länger oder ist gestört. Der Arzt hätte auch dir clomifen zur Reifung verschreiben können um zu sehen was dann passiert. Eine bs/gs ist immer gut um vieles auszuschließen, Eileiter durchgängig Keith sowie endometriose etc.

Ich würde das BT abwarten und um clomifen bitten wenigstens für 2 zaklen um das Wachstum zu beobachten und dann bei gutem folikel auslösen.

3
Thumbnail Zoom

Danke für deine Antwort :)
Das ist meine derzeitige Kurve
Ich hoffe da hat es Vlt doch gefunkt, fleißig waren wir da zumindest.
Heißt ich wäre jetz ES+8
Mal schauen.
Mit Clomi will er erst stimulieren wenn die Hormone darauf schließen das etwas nicht passt.
Ansonsten folgt dann der Ultraschall für die Eileiterdurchgängigkeit

5

Wie kommst du auf es+8?? Wenn dann es+6 wobei du viele Messungen ausgegrenzt hast und wenn er heute ein sono gemacht hat dann wäre ein gelbhormon zu sehen das was gesprungen ist.


Von einem Ultraschall um die durchgängig Leit zu sehen hab ich noch nie gehört..
Es gibt die gebärmutterspriegkung durch den bauchnabel. Und manche kiwu Kliniken machen so genannte ultraschas mit kontrast Mittel... Aber das ist eher selten

weiteren Kommentar laden
2

Es kann durch die FG auch vieles gestört sein. Es dauert bis der Körper sich wieder einpendelt. Wenn duś agst dein ovu war am 5. 3 positiv und fals es wirklich zu einem es kam und deine Men's setzte aber am 13.3 ein dann ist die 2 zyklus Hälfte gestört. Warte erstmal ab

4

Die Mens setzte am 18.3 ein also wäre die Zyklushälfte bei 13/14 Tagen
Das würde passen.
Aber mein Problem ist eher das die erste Hälfte zu lang ist bisher um die 42 Tage

6

Ja hatte gerade ein rechnen black out😂 ein ovu ist aber kein Garant für den es

weiteren Kommentar laden