Kinderwunsch

Ich hatte mein Eisprung am 12.4.21 und warte seit 2 Tagen auf meine Periode. Laut Bluttest ist keine Schwangerschaft aktiv, könnte es doch sein das ich schwanger bin ?

Anmelden und Abstimmen
1

sorry aber was ist das für eine merkwürdige umfrage? man braucht schon ein paar mehr infos - wie wurde dein ES festgestellt, wie lang ist dein zyklus normalerweise bzw die 2. ZH, wann war der bluttest?

2

Am 31.3.21 hatte ich meine Periode 5tage lang, Eisprung wurde mir vom Arzt gesagt würde in 3-4tagen stattfinden, daher habe ich dann ein Ovulationstest gemacht und der zeigte am 11.4.21 Positiv an und hatte den dann am 12.4.21 gehabt, daher frag ich mich wann die bitte kommen soll normaler zyklus wäre 26 tage und der bluttest war am 26.4.21 wurd mir gesagt ich sei nicht schwanger

4

Naja der Körper ist ja keine Maschine. Manche Zyklen laufen nach der Uhr und springen plötzlich um, da reicht auch schon ein geringer stresspegel aus um eine "Störung" auszulösen. Meine Zyklen waren Monate lang bei 32 Tagen und plötzlich bei 45 wieder.
Wenn der bluttest kein HCG aufweist kann es sein das es 1. Zu früh ist, der Zyklus hat sich nach hinten verschoben und du evtl. In einigen Tagen erst positiv testen kannst oder 2. Du bist nicht schwanger und hast einen längeren Zyklus

weitere Kommentare laden
3
Thumbnail Zoom

Bin überfällig

7

So ein Kalender kann den ES nicht zuverlässig vorhersagen. Das ist nur eine Prognose auf Basis deiner vorherigen Zyklen. Am besten bestimmst du deinen ES mit Tempi-messen und einer weiteren Komponente (Zervixschleim/Muttermund/...) und/oder Ovus --> dazu NFP-Regeln durchlesen. Das wäre zuverlässiger.
Du kannst also gar nicht sicher sagen, ob du überfällig bist, weil du gar nicht sicher sagen kannst, ob dein ES auch da war, wo der Kalender ihn vermutet...

Ich drücke die Daumen!

11

Okay, wie würde den so ein Tempi-messen funktionieren;-) muss man sowas immer vorm aufstehen machen ?
Danke im voraus
Und kann man daran erkennen ob man die Periode bekommt oder evtl bald schwanger ist ?

weiteren Kommentar laden
8

Darf ich fragen, warum bei dir ein Bluttest gemacht wurde??? Bist du wegen deinem Kinderwunsch in Behandlung? Entschuldige dass ich so blöd frage, aber meine Schwangerschaften habe ich ganz normal zu Hause getestet und vor der 7.ssw bekomme ich bei meinem Arzt gar keinen Termin zur Feststellung der Ss...
Im Normalfall würde ich jetzt sagen, teste in 2 Tagen nochmal, wenn bis dahin nicht deine Tage kommen... Aber wenn du in ärztlicher Behandlung bist und ein Arzt ein Bluttest zu diesem Zeitpunkt gemacht hat, denke ich mal, dass der dann zu diesem Zeitpunkt auch wirklich aussagekräftig ist oder?

10

Nein nicht in Behandlung sondern weil der Verdacht nur war das icj es bin. Hab heute ein gemacht der ist negativ. Muss Montag zum doc was da los ist nicht das ich eine Zyste habe :-(