Temperaturschwankungen

Thumbnail Zoom

Hallo alle zusammen,

ich messe jetzt den dritten Monat meine Temperatur mit dem cyclotest myway. Habe mir auch angewöhnt immer zur selben Zeit zu messen, aber meine Kurve spielt vollkommen verrückt. Hatte keine Störfaktoren und kann mir das absolut nicht erklären. Ist das noch normal?

Vielen Dank :)

1

Wie misst du denn? Vaginal oder oral? Waren die letzten beiden kurven auch so zackig?

2

Ich messe oral :) sie hatten 1-2 Ausbrecher, aber die konnte ich auch einordnen (zu wenig Schlaf). Aber an sich waren sie konstanter. Daher bin ich umso verwunderter dass sie jetzt wo ich genau um eine Zeit messe so verkorkst ist 🙈

3

Versuch mal ab nächten Zyklus vaginal zu messen, das ist nicht so störanfällig. Das ist natürlich erstmal komisch, aber man gewöhnt sich da recht schnell dran.
Du musst nut mal eine verstopfte Nase haben und mit geöffnetem Mund schlafen und schon ist die Tempi verfälscht

4

gerade am anfang vom zyklus ist das ganz normal, dann kommt meist eine ruhigere tieflage vor dem ES. wie misst du denn? vaginal, 3 min, vor dem aufstehen und wach werden?
zeig doch mal deine anderen kompletten kurven.

hier sind die regeln zur auswertung:

https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp