Reifes Foikel im Ultraschall

Hallo ihr Lieben,
Ich habe mal eine Frage an die Eisprungexperten.

Ich hatte leider vor einiger Zeit eine MA.
Zur Kontrolle beim FA am 12.04 hat die Ärztin ein reifes Foikel gesehen und gesagt das springt in den nächsten Tagen. Am 23.04 hatte ich eine weitere Kontrolle, da hat sie gesagt, dass das Ei vermutlich gesprungen ist, da es nicht mehr zusehen war. Alles andere war auch wieder in Ordnung. Wir haben von ihr das „Go“ erhalten es wieder versuchen zu können.
Am gleichen Tag hatten wir Geschlechtsverkehr, einfach aus Lust an uns, wir waren ja lange abstinent 😉

Eigentlich hätte ich nun so langsam meine Tage bekommen sollen. Da ist aber absolut nix. Vielleicht dauert es einfach noch. Aber sagt mal, eigentlich ist es doch unmöglich dass eine Befruchtung statt gefunden hat oder?
Wenn die Ärztin sagte das Ei springt bald und 9 Tage später ist es nicht mehr da, ist der GV an dem 9. Tag ergebnislos, oder?

Kann mir dazu jemand etwas sagen?
Vielen Dank und liebe Grüße 🥰

PS.:
Ich hatte übrigens noch rest-hcg, das hat meinem Körper anscheinend nicht gestört trotzdem wieder einen Foikel reifen zu lassen. Die Ärztin meinte es ist selten aber möglich.
Ein Sst wäre jetzt aber nicht aussagekräftig.

1

Oh je, seh ich jetzt erst 🙈
Es heißt natürlich Follikel 🤦‍♀️

2

Es gibt viele Möglichkeiten. Sagen wir mal, das Ei ist am 22. oder sogar am 23. gesprungen, so könnte es rechnerisch geklappt haben. Aber dann wärst Du heute ES+8/+9 und noch deutlich vor NMT, ein Test also noch nicht aussagekräftig.
Ist es ein oder zwei Tage früher gesprungen, war der GV natürlich leider zu spät und Deine Mens wird vermutlich die Tage eintrudeln.
Dritte Möglichkeit: der Follikel hat sich zurückgebildet. Kann immer mal vorkommen und hat nicht unbedingt was mit den bei Dir genannten Umständen zu tun. Wenn sie keinen Gelbkörper im US gesehen hat, ist dies auch möglich.

Leider hilft wie immer nur warten und hoffen.
Alles Gute 🍀

3

Vielen Dank für deine Antwort.
Klar, du hast recht, es hilft nur abwarten.
Und wenn das Ei erst viel später als der 12. gesprungen ist, dann ist es ja normal, dass die Mens noch nicht da ist.
Aber ich bin davon ausgegangen, dass das Ei an dem Tag oder zwei, drei Tage später springt da die Ärztin meinte da ist ein reifes Follikel zusehen. Aber du meinst es ist auch möglich, dass es noch so lange weiter gereift ist und doch erst viel später der Eisprung war?
Ich kenne mich biologisch da nicht so gut aus.

Eigentlich wünsche ich mir die Mens herbei, da wir danach in einen „geregelten“ ersten ÜZ starten wollten 😄 und jetzt will sie einfach nicht kommen.🤦‍♀️😄

Liebe Grüße 🤗

4

Die Größe des Follikels hat sie Dir nicht genannt ?!
Möglich ist immer alles 😅 war er z.B. 15 mm groß, wächst er bei der Einen 2 mm am Tag, bei der Anderen nur einen, so kann es 2 Tage bis zum Sprung dauern oder auch 10. Ein Follikel ist mit 18 mm sprungreif, aber auch mit 25... wirklich eingrenzen kann man das nur mit US und begleitend Blutkontrollen, oder eben durch das Auslösen des ES.
Ich würde sagen, wenn Du am 07.04. Deine Mens noch nicht hast, kannst Du sicher testen.

Viel Glück 🍀