Tschau 10 ÜZ👋🏽😭 Wie weiter?

Ihr Lieben, heute ES+14 habe ich negativ getestet, ihr könnt euch sicher vorstellen wie traurig ich bin...😔

Das war mein 3 Letrozol-Zyklus, weiss jemand wie lange man mit Letrozol probiert bis man zum nächsten Schritt geht? Und was wäre überhaubt der nächste Schritt? 😢

Wir üben fürs erste Kind, hab so angst das ich nie schwanger werden kann..

1

Hallo Liebes,
Letrozol kann man 3-6 Zyklen nehmen, ich bin z.B. gerade im vierten.
Auch wenn es nervt- man sagt ja immer dass bis zu einem Jahr eine ganz normale Zeit für Kinderwunsch ist.
Hast du schon die üblichen Sachen abklären lassen? Hormonstatus, Spermiogramm, Eileiterdurchgängigkeitsprüfung?

2

Nur hormonstatus, war laut arzt alles ok.
Muss aber progesteron nehmen weil ich immer SB habe in der 2 Zyklushälfte.
Spermiogramm wäre das nächste was wir machen werden.
Kann man die eileiterdurchgängikeitsprüfung direkt bei Gyni in der Praxis machen? Oder ist das ein grosser Eingriff?

Wie nimmst du das letrozol?

3

Das ist ja schonmal super dass der Hormonstatus gut ist! 😊
Ich nehme Letrozol von ZT 3-7 (je 2) und dann ist an ZT 9 oder 10 US.
Ich habe die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung in der Kiwu gemacht. Meine Frauenärztin hatte mich ziemlich schnell überwiesen. Ich muss sagen, dass ich das auch gut finde, da dort nur Ärzte sind die auf Kinderwunsch spezialisiert sind und Erfahrung haben. Vielleicht solltest du auch mal darüber nachdenken.

weitere Kommentare laden
7

Ganz ehrlich, Spermiogramm ist Schritt 1

Und da würde ich drauf bestehen, bevor ich mir Hormone in den Körper baller. Anruf beim Urologen und ganz wichtig sagen, dass man schon länger als ein Jahr übt.
Dann folgen die nächsten Schritte, ich weiß ja nicht wie alt ihr seid, aber mit der KiWu Klinik nicht lange warten.

Alles Gute für dich 🌻

8

Hallo Dorella84,

Ich versteh dich ganz gut, da ich aber schon vor der KiWu-Zeit immer mit zwischenblutungen/SB zu kämpfen hatte, war ich immer sicher dass das problem bei mir liegt... Hab dann progesteron bekommen und jetzt noch letrozol dazu.. 😕
Mein Mann wir demnächst einen Temrin beim urologen machen👍🏼
Er ist diesen Monat 31 geworden, ich bin 29😌

Alles Gute auch für dich🙏🏼