Sport während Kinderwunsch?

Hallo Mädels,
mir stellt sich nun folgende Frage. Ich (33) und total unsportlich mit wenig Bewegung im Alltag möchte mich körperlich verändern (-5kg) wäre schön. Nun habe ich ja aber noch den Kinderwunsch.....ist es schlimm trotzdem mit 3x die Woche Intervall Sport (laufen) und 2 Kraft und auch auf 1200 kcal zu reduzieren? Ich hatte immer mal wieder sportliche und unsportliche Phasen....aber in letzter Zeit fühle ich mich unwohl in meinem Körper. Möchte allerdings den Baby Wunsch natürlich nicht hinten anstellen oder das Ganze gefährden?

1

Den Sport finde ich nicht problematisch die 1200 kcal halte ich aber für zu wenig.

2

Danke für deine Antwort, naja vielleicht reicht Sport und low carb auch aus. Aber du meinst gegen körperliche Anstrengung spricht nichts :-) irgendwann muss man ja anfangen 🙈🙈🙈🙈🙈

5

Solange du es nicht so übertreibst dass dein Körper in den 'Notbetrieb' umschaltet. Wenn man alles mit Maß macht ist es ja durchaus positiv. Sowohl eine gesunde und ausgewogene Ernährung als auch Sport. Zu schnell zu viel abnehmen ist allerdings nicht förderlich genauso wie übermäßiger Sport über die Belastungsgrenze hinaus und/oder hungern. Viel Erfolg!

3

Hallo 🙋🏻‍♀️
Sport ist sogar sehr sehr gut 😁
Und das mit den 1200 kcal, kommt darauf an wie viel du jetzt ca. zu dir nimmst.
Hab meine mal grob ausgerechnet, von einem Tag wo ich gut gegessen habe, dann nur etwas minimiert und innerhalb 3 Monaten 15kg abgenommen. (Aber wirklich 7 Tage die Woche Sport gemacht)
Also eins kann ich dir sagen, bitte Diäte nicht.
Ernähre dich vielleicht gesünder oder ETWAS weniger aber so das wenn du deine -5kg erreicht hast, nicht plötzlich wieder mehr kcal zu dir nimmst und der jojo Effekt Eintritt. 😁
Der Baby Wunsch wird im Übrigen dadurch nicht gefährdet sondern gefördert 🥰
Viel Glück 🍀

4

Huhu,
das klingt so positiv wenn du es schreibst 😁😁😁😁 toll dass du das so geschafft hast! Ich hab null Disziplin 😅😅🤷🏽‍♀️ Aber meine Ausrede ist immer, dass ich meinen Körper nicht in einem Stress Situation bringen möchte aufgrund des Kinderwunsches 😅 naja aber wie gesagt ich möchte einfach wieder zumindest auf die 60...so viel wie jetzt habe ich noch nie gewogen, und ich fühle mich einfach so unwohl und unförmig. Dann werde ich ab morgen anfangen, und Ernährung umstellen auf low carb und sport Sport Sport, der Sommer ist nicht mehr allzu weit weg, und wenn das sogar eine ss fördert 😄😄 dann erst recht

6

Haha das freut mich Dankeschön 😁
Ja mach das gerne, nachdem ich meine Ernährung umgestellt habe und Sport gemacht habe, wurde ich auch schwanger 🤰🏻
Probier es einfach aus, ich war der übelste Sport Muffel 😂 und hab es geschafft, man fühlt sich dadurch eher vieel besser und ausgegelichender.
Am Anfang noch nicht aber irgendwann kommt der Tag, glaub mir da stehst du auf und freust dich Sport zu machen, weil es dir damit richtig gut geht.
Sobald es mir besser geht werde ich auch weiter machen mit dem Sport 😁
Ich wünsche dir viel Erfolg bei allem 🥰 du schaffst das

weiteren Kommentar laden
8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.