Temperaturanstieg trotz das der Ovu nicht positiv wurde (10er)

Thumbnail Zoom

Hallo Zusammen,

Meine Temperatur ist heute morgen hoch gegangen, aber alle Ovus die ich bisher gemacht habe waren nicht positiv.

Habe ich dennoch jetzt einen Eisprung gehabt?

Habe ich einen Eisprung gehabt?

1

Möglich ist es. Manchmal zeigen die falsch negativ an oder Dauerpositiv. Hast du in vorherigen Zyklen schon positive Ovus gemacht?
Ich z.B habe Pco und bin daher in entsprechenden Foren unterwegs. Dort wird oft berichtet, dass bei einigen die Ovus nicht richtig funktionieren. Daher wird immer dazu geraten, zusätzlich Tempi zu messen. Warte einfach ab, wie sich die Tempi in den nächsten Tagen entwickelt 🍀

3

Danke für deine Antwort im letzten Zyklus habe ich einen Eisprung per tempi und ovu bestimmt da war der Ovu auch positiv... ich habe sehr lange Zyklen Wegen Insulinresistenz und pco deswegen nehme ich seit mitte Februar Metformin damit hatte ich dann auch meinen ersten Eisprung und jetzt bin ich an ZT 25 wäre krass wenn der es schon so früh gekommen wäre

2

also ein einziger höherer wert macht noch lange keinen eisprung. der wert ist ja gerade so 0,2 grad höher als die potentielle coverline, da brauchst du noch mindestens 3 werte, um eine hochlage zu bestätigen. abgesehen davon sind ovus sehr unsicher, weil man einen peak schnell verpasst. ließ dich mal in die methode ein, dann kannst du die kurve auch auswerten:

https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp

4

Vielen Dank für deine Antwort, ich bin gespannt wie meine tempi morgen ist, vielleicht war es heute morgen auch einfach nur ein Ausreißer... mal sehen