Kinderwunschklinik in Berlin

Hallo ihr lieben,

Ich wollte Mal fragen, ob es unter euch welche gibt, die unverheiratet sind und sich in einer Kinderwunschklinik angemeldet haben und wie die Erfahrungen so waren und welche Klinik ihr ausgesucht habt. Und vor allem, wie hoch sind dann die Kosten gewesen? Ich bin mit meiner Geduld am Ende und habe mich bisher nicht dorthin getraut.. ich danke für jede Antwort

1

Hallo.

Rät dein FA denn zur Kinderwunschklinik ?

Wir sind im Fertilitycenter Berlin.
Bei unserem ersten gemeinsamen Kind waren wir nicht verheiratet.

Was genau möchtest du jetzt wissen ?
Wenn du mir sagst was gemacht werden soll kann ich vielleicht mehr zu sagen

Liebe Grüße
Betty

2

Da hänge ich mich mal mit zu, wir sind auch unverheiratet und möchten in diese Klinik demnächst. Müssen nur noch hormonstatus und spermiogramm machen lassen, dann mach ich dort einen Termin.

3

Danke Betty, für die schnelle Rückmeldung. Habe den Arzt gewechselt, da mein vorheriger Gynäkologe mir nicht helfen konnte und wollte und meine neue Ärztin ist auch etwas überfordert. Habe einen Progesteronmangel und ne langsame eizellreifung.. sie vermutet ne leichte Form von Pco.. ich möchte nicht auf Krampf heiraten, kenne bisher nur eine Freundin aus dem Bekanntenkreis, die es über künstliche Befruchtung geschafft hat, 1. Versuch kostenfrei, weil se verheiratet sind usw.. habe aber gehört, für unverheiratete kostet es eben viel. Ich würde gerne wissen, wie der erste Termin war, wie die Untersuchungen waren, das Gefühl in der Klinik, wie lange seid ihr dort in Behandlung gewesen? So viele Fragen, sorry 😣

weiteren Kommentar laden
4

Hallöchen, ich wir waren in Helle Mitte. Meine private Krankenkasse hat leider auch nicht alles übernommen. Die Untersuchungen wurden übernommen, die Medikamente nur teilweise. Ich habe aber ehrlich gesagt nicht ausgerechnet, wie viel wir insgesamt für die Hormonbehandlungen bezahlt haben. Wir hatten aber auch Glück, sodass ich im zweiten Zyklus mittels Letrozol schwanger wurde. Ich schätze mal es waren ca 1000€ die wir bezahlen mussten.
Ganz viel Glück und vor allem Kraft 🍀🥰
Deine Mia 🤰 17+5

5

Danke dir für deine Infos und dir auch alles gute und eine entspannte Zeit ♥️

6

Huhu,

Ich bin unverheiratet am Innsbrucker Platz gewesen. Gesetzlich versichert.

Stimmulation wurde gemacht, hat mich nur das Rezept was gekostet. Sonst nichts. Sollte bei Eizelle Reifungsproblemen reichen.

Hormonstatus gabs auch kostenlos.

Und Spermiogram wurde auch nach zwei Monaten Stimmulation gleich gemacht. Lag aber daran, dass die eine Ärztin leider nicht die Akte liest. Auch kostenlos übrigens.

Eileiterdurchlässigkeit sollte auch geprüft werden, wäre auch kostenlos. Auch hier wieder so ne Idee mangels lesen meiner Akte. Aber bei Frauen die bisher nichtmal positiv testen durften absolut eine legitime und sinnvolle Untersuchung. Leider wohl keine annehme.

Persönlich würde ich aber keinen zu der Klinik schicken. War mit dem Verhalten sehr unzufrieden. Ich war aber auch eigentlich zur Abort Sprechstunde da direkt nach FG3... Und es wurde zt. So getan als wäre ich nie schwanger gewesen. Als ich bei denen schwanger zum schau war, hieß es bei 6+5 der Herzschlag wäre zu schwach, wird eh nix. Auch wenn es am Ende leider so war, fand ich den Spruch schon hart.

Mir wurde persönlich vom Hausarzt zu einer Klinik in der Friedrichstraße geraten. Und auch von meiner Tante, weil sie eine der Ärztinnen dienstlich kannte

Vielleicht schaust du dort Mal in der Gegend?
Auf jeden Fall Bewertungen lesen. Der Umgang muss stimmen. Man muss sich wohl fühlen. Wenn du dich irgendwo unwohl fühlst ruhig weiter suchen.


Lg

7

Mein Bruder und seine Freundin waren unverheiratet in Kiwu-Behandlung und mussten deshalb alles selbst zahlen. Soweit ich weiß mussten 2 Eizellstimulationen gemacht werden und es hat 3 Anläufe gedauert bis es geklappt hat. Sie sind dann bei etwa 10T rausbekommen. Mein Bruder musste auch beim Jugendamt im Vorraus unterschreiben, dass er die Vaterschaft für daraus entstandene Kinder anerkennt.