Bitte um Hilfe! Vitamin D und TSH Werte - wo sollten sie liegen?

Hallo ihr Lieben,
ich habe heute einige Ergebnisse eines Blut.-und Nährstoffcheck erhalten.Und bräuchte dazu mal Erfahrungen 😊mein Vitamin D Wert liegt bei 94 nmol/l ist dieser beim KiWu in Ordnung?
Und ebenso die Frage mein TSH Wert - dieser lag vor 2 Monaten bei 0,95 und heute bei 1,6 - da leider mein Selen Wert erhöht war frage ich mich natürlich ob dadurch der Höhere TSH Wert zustanden kommen kann?
Jemand Erfahrung damit?
Über Wissen oder Erfahrungen wäre ich sehr dankbar😊

1
Thumbnail Zoom

Hallo
Mit dem selen mit Verbindung zu TSH kenne ich mich nicht aus. Bei Vitamin D habe ich eine Tabelle vom Labor dazu siehe Foto.
Beim TSH wert weiß ich von einer Freundin dass er bei Kinderwunsch am besten bei 1 liegen sollte.

2

Oh vielen Dank,ich bin gerade bei 37,6 wenn ich es auf ng/ml rumrechne.😊
Meine HÄ meinte der Wert ist gut, aber mir ist es ja wichtig das er für den KiWu gut ist😊Aber dann bin ich ja gut dran😊

3

Huhu, die Werte sind top! Umso näher Vitamin D bei 100 liegt umso besser. Und wie schon geschrieben wurde, Tsh-Wert um 1. Selen ist eigentlich gut für die Schilddrüse, ich hatte aber auch gerade einen hohen Selen-Wert und dadurch auch wieder einen hohen Tsh-Wert von 2.0. Hab dann das L-Thyroxin erhöht. Ich dachte eher, dass es andersrum sein müsste.

4

Huhu☺️
Ok ich muss kein L Thyroxin nehmen aber meine HÄ meinte ich soll jetzt erstmal eine Woche mit Selen aussetzen und danach nur alle zwei Tage eine Tab.mit 200 uq nehmen.
Dann sollte es passen😊
Mit den Werten passt es dann ja super 🤩
Wenigstens eine Bausstelle die gut aussieht☺️

5

Hallo,
Dein TSH Wert ist ohne ft3 und ft4 eigentlich nichtssagend und kann tatsächlich auch mal tagesaktuell schwanken. An und für sich bedeutet ein Tsh-Wert um 0-1 aber, dass deine Schilddrüse für einen Kiwu gut eingestellt ist. Dennoch ist es nicht 100% aussagekräftig. Wenn du dich gut fühlst, dann würde ich das alles so belassen.