Tsh

Hallo zusammen.
Wie war bei euch der Schilddrüsen Wert? Meiner liegt jetzt bei 2.
Meine FA meinte ist ok. Aber ich weiss das ich bei einen 2 SS zuvor immer L thyroxin nehmen musste damit der Wert bei 1 ist

Wie war oder ist es bei euch?

1

Hallo,
bei mir ist der Wert bei 1,1, das ist perfekt sagt meine Ärztin.

2

Meine Ärztin sagt der Wert sollte zwischen 0.25 und 2.5 liegen. Dann ist alles super...

3

Danke für eure Antworten ❤
Dann passt es ja bei mir

4

Bei dem Thema scheiden sich die Geister.
Ich höre meisten immer unter 1 bis 2 ist gut.
Und ich würde auch sagen, dass es in Ordnung ist. :-)
Hast du etwas mit der Schilddrüse diagnostiziert?

5

Guten Morgen,
bin gerade selbst deswegen in Behandlung, bei mir ist sonst alles in Ordnung, aber der TSH-Wert war bei 2,5 und FÄ sagte der muss runter, sprach von optimal ist 1-2. Sie hat mich zur Nuklearmedizinerin überwiesen. Die wiederum meinte wenn man schon künstlich den Wert senkt kann man es auch richtig machen, dann würde es ihrer Erfahrung nach oft nur noch wenige Zyklen dauern bis es klappt und strebt nun mit L-Thyroxin einen Wert von 0,5 an. Muss aber alle 4 Wochen zur Blutkontrolle damit es nicht in eine Überfunktion umschlägt.

6

Guten Morgen!
Mein TSH Wert liegt bei 2,2. Laut Hausarzt und FÄ ist der ok, aber für den Kinderwunsch zu hoch. Beide haben gesagt, dass der um 1 bzw. noch besser unter 1 liegen sollte. Ich nehme seit 6 Wochen das Thyroxin 25mg aber leider ist der Wert noch nicht runter gegangen 😔. Liebe Grüße

7

Danke für eure zahlreichen Antworten ich hatte bei meiner ersten SS 2015 eine Fehlgeburt in der 8ssw mit ausschabung. Und sollte dann immer in der SS bei meinen Jungs Lthyroxin nehmen. Und als ich jetzt bei der FÄ war meinte sie der Wert ist ok zum schwanger werden. Wenn ich schwanger bin kann sie mir etwas verschreiben. Ich weiss nicht mehr wann ich bei meinen 2 SS mit der Medikation begonnen hatte. Möchte aber eine FG umgehen. Und habe irgendwie Angst wenn ich jetzt noch nichts einnehmen. Es ist die gleiche Ärztin