Gedanken aus einer Beschissenen Woche.

Hallo ihr lieben,

Ich bin eigentlich immer mal wieder je nach stand der Dinge hier im Forum gelandet. Habe viele traurige Geschichten gelesen und viele schöne Momente. Ich habe immer gehofft auch irgendwann diesen Moment zu erleben das nach all den Striche Raten auch endlich mal der OMG er ist positiv Moment kommt. Und er sollte kommen vor 4 Wochen war es dann endlich soweit, der Moment auf den alle Mädels hier so sehnlich warten. Ich habe es nicht glauben können, habe eine Woche gebraucht um es zu realisieren 🙈 und dann kam die Freude so unfassbar groß überwältigend und trotzdem immer im Kopf man weiß ja nie was kommt. Ich habe alles was kann und könnte immer im Kopf gehabt. Und so verging eine Woche und noch eine und man gewöhnt sich daran freut sich auf den ersten Termin und es endlich schwarz auf weiß zu sehen. Und zwei Tage vor meinem Termin dann die Ernüchterung ein Stich und kurze Zeit später kamen auch schon leichte Blutungen. 😔 ich hatte sofort ein schlechtes Gefühl und dachte da stimmt was nicht, habe meine Ärztin angerufen und konnte gleich vorbei kommen. Im Ultraschall konnte man die kleine Heidelbeere wie ich es nannte noch sehen aber sie war kleiner als erwartet. Meine Ärztin sprach mir mut zu ich solle abwarten man müsse einfach schauen was passiert, soweit sah alles gut aus. Ich bin nach Hause mit gemischten Gefühlen. Am nächsten Tag wachte ich morgens auf und ich wusste es ist vorbei… ich bin noch zur Arbeit und hab gehofft aber im Laufe des Tages wurde es immer deutlicher. Also mittags wieder zur Ärztin und ich sollte recht behalten. Unsere kleine Heidelbeere war weg. 😢 warum ich das jetzt hier schreibe? Nun ja es ist so diese, meine Geschichte ist wie viele die ich schon hier gelesen habe, aber der Punkt warum ich das jetzt hier schreibe ist, das ich allen die hier ihr Herz ausschütten danken möchte, denn jede Geschichte hat mich irgendwie auf das was mir letztlich passiert ist vorbereitet. Es macht es nicht leichter, weil wir uns nichts sehnlicher gewünscht haben als das es klappt, aber es kommt eben auch sehr oft anders und diese Tatsache hätte ich mir im Vorfeld wohl nie so bewusst gemacht wenn ich nicht so viel hier schon davon gelesen hätte. Also ihr lieben ich danke euch allen, und wünsche mir für jede einzelne das es bald klappt und das hoffentlich ohne diese miesen Erfahrungen zu machen, aber Gemeinschaft stärkt und mir hat das in dieser Woche wirklich dabei geholfen nicht den Boden unter den Füßen zu verlieren und ich blicke positiv in zu Zukunft und auf das was noch kommen mag.♥️

1

Mir tut sehr leid, was dir da passiert ist ☹ so ein Erlebnis ist echt immer tragisch, aber ich möchte dir sagen: das hast du toll geschrieben ♥️😭 ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt mit dem kleinen, großen Glück 🍀🤰
Danke für diesen Beitrag! Und alles Gute für die Zukunft 🍀

Liebe Grüße, Bine 🐝

4

Vielen lieben Dank für deine Nachricht.

2

Hallo,

es tut mir sehr, sehr leid, was dir passiert ist! Ich habe das inzwischen auch schon dreimal erlebt, dass eine Schwangerschaft viel zu früh wieder vorbei war, gerade, wenn man angefangen hatte, sich darin "einzurichten". Eine Erfahrung, die niemand machen sollte, niemand verdient hat.

Aber ich wollte dir sagen, dass du wunderschön schreiben kannst. Dein Text hat mich berührt. Vielleicht hilft es dir, darüber zu schreiben. Und anderen, von dir darüber zu lesen. Mir hilft sowas. Und tatsächlich bekommt das Thema in der breiten Öffentlichkeit nach wie vor nicht genug Aufmerksamkeit, denke ich.

Ich wünsche dir jedenfalls alles gute und weiterhin einen positiven Blick in die Zukunft 🌼

3

Danke schön für die lieben Worte. Ich muss sagen mir hilft das Schreiben und der Austausch mit anderen ungemein. Mir ist es sowieso wichtig, in solchen Situationen etwas nicht in mich rein zu fressen, etwas was ich auch erst lernen musste. Und ja es wird einfach zu wenig darüber gesprochen, das habe ich diese Woche auch echt krass gemerkt. Wo ich es selbst erlebt und mit Freunden und Familie darüber gesprochen habe kamen auf einmal Dinge zu Tage von denen ich nichts wusste. Deshalb ist es mir jetzt noch wichtiger einfach meine Geschichte zu teilen um andere vielleicht auch so abzuholen wie mich hier andere abgeholt haben. Geteilt des Leid ist halbes Leid. Es tut nicht weniger weh aber ich finde es hilft ungemein. ♥️