Basalthemperatur erklären ....

Thumbnail Zoom

Guten Morgen
Das ist mein erster Monat mit der Basalthemperatur Messung.
Was mich jetzt ziemlich stutzig macht ist ,dass meine Ovi test gestern richtig positiv waren ,aber aufm Zyklusblatt nur ein Mini Sprung stattgefunden hat von 35,97 auf 36,0 grad .reicht das für ein Eisprung? Kann mir das jemand erklären ?
Danke und schönen Sonntag 😊

1
Thumbnail Zoom

Hier ist noch mein Ovu test von gestern

2

Fett positiv ist der noch nicht. Die Testlinie kann auch dicker als die Kontrolllinie sein sieht aber schon gut aus. Der Eisprung wird bestätigt wenn du 3 höhere Messungen hast.

3

Upsi falsch rum geschaut. Die Testlinie ist ja schon stärker. Sorry! Ich würde mal abwarten was die Basaltemperatur morgen sagt :)

4

Ich habe 35,79 ,gestern dann 36,0 und heute 35,99 . Flacht also eher ab dann ? ☹

Wir hatten auch vom 6-8.05 Sex gehabt. Wird das ausreichend sein ?
Hab auch das Gefühl Ovu schmerzen zu haben ,aber laut meiner Temperatur könnte das ja dann eher nicht stattgefunden haben ? 🤔

5

Der Eisprung findet 12-36 std nach dem positiven Ovu statt und die Temperatur kann bis zu 3 Tagen nach den Eisprung ansteigen. Kann sein dass dein Eisprung erst heute ist und die Tempi erst in 3 Tagen einen Sprung macht.
Du kannst den Eisprung mit Temperatur erst im Nachhinein festlegen.
Musst dich noch Gedulden!

6

Bei mir genau das gleiche 😅 nur haben wir von 6-9 Spaß gehabt. Obwohl eigentlich laut Kalender mein Eisprung erst am 12. sein sollte waren der ovu Test von clearblue Monitor am 8-9 auf Max 😆

Jetzt ist der Tempi aber nicht so wie sonst, erst runter gegangen und dann wieder hoch.. wir warten mal ab..