Inositol von Effective Nature - Folsäure!?

Thumbnail Zoom

Hallo an alle lieben Frauen hier,

ich bin heute am letzten Tag meiner Pillenpause und werde morgen NICHT wieder die Pille nehmen… juhuuu :-) 🎉

Stattdessen Inositol von Effective Nature (siehe Bild), da ich PCO habe und das Einpendeln meines Zyklus damit unterstützen möchte. Jetzt lese ich, dass dieses Präperat mit Folsäure kombiniert ist mit 200yg (kann dieses Zeichen nicht nachmachen). Überall liest man, das Frauen mit Kinderwunsch 300-400yg benötigen. Nur all die Präperate die ich finde, sind so hoch dosiert, dass ich die nicht kombinieren kann.

Wie komme ich nun auf die richtige Folsäure-Dosierung und hat hier jemand Erfahrung mit Inositol?

Allen einen wundervollen Muttertag hier 🥰💐
Ich bin so happy, dass es dieses Forum gibt.
Juliana

1
Thumbnail Zoom

Zweites Bild von den Tabletten

2

Empfohlen werden eigentlich 400-800 mg Folsäure. Es darf also auch etwas mehr sein.

Ich hatte auch schon Inositol von effektive nature, aber als Pulver.

Ich nehme zusätzlich noch die Eisen-Brausetabletten von Rossmann, da ist auch Folsäure drin (wie viel genau, weiß ich nicht, wird schon passen).

Alternativ gibt es auch Inositol pur zu kaufen.

Ich habe mit Inositol gute Erfahrungen, hatte Zyklen bis zu 85 Tagen, jetzt sind sie bei etwa 30 Tagen 👍

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Ach cool, danke! Das heißt du hast Inositol mit den Eisentabletten von Rossmann kombiniert und hattest dann so einen höheren Folsäure-Wert?

Ich finds echt ein bisschen blöd von Effective Nature, dass die das dann so gering dosieren, dass man das noch mit etwas anderem kombinieren muss. Da hat doch einer nicht mitgedacht 😂

Aber ich habe auch schon so viel Gutes gelesen, dass ich jetzt Inositol und auch Effektive Nature treu bleibe … 😊 Freue mich auch auf kürzere Zyklen!

4

Ja, genau.

Du könntest natürlich auch nur jeden 2. Tag zusätzlich andere Folsäure nehmen, wenn du den Eindruck hast, es wird sonst zu viel.

5

Ich nehme die auch in Kombination der doppelherz Mama plus. Da sind 600 up Folsäure drin.
Angefangen habe ich die im Februar. Seitdem sind die 2 Zyklen von mir von 67 auf 32/33 runter gegangen.