Erfahrungen ?!

Hallo MĂ€dels đŸ€—
Vielleicht kann mir hier jemand eure Erfahrungen mitteilen falls es schon mal jemanden so ging.

Also von vorne wir sind mittlerweile im 8 ÜZ bisher war meine Periode immer zeitgerecht am 31ZT; mittlerweile bin ich bei ZT 78 angelangt; hab bereits mit Absprache der FrauenĂ€rztin Mönchspfeffer und weiteres pflanzliches genommen leider ohne Erfolg. Nun war ich am Donnerstag in der Praxis um Blut abzugeben (Hormontest) - nun mach ich mir natĂŒrlich schon meine Gedanken was genau es sein könnte, was genau raus kommen könnte. đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž Irgendwie mach ich mir wirklich sorgen diesbezĂŒglich.

Vor 2 Wochen war ich bei meinem Hausarzt zur blutentnahme da ich Haarausfall habe dort wurde ein Vitamin D3 Mangel festgestellt muss hierzu nun 20000IE nehmen. Lt. FrauenÀrztin spielt es aber wegen der ausbleibenden Periode keine Rolle - wiederum lese ich aber das es schon sein kann.

Naja vielleicht kann mir jemand von euch eure Erfahrungen mitteilen. Ich wĂŒrde so gerne weiter basteln.

Vielen Dank schon im Voraus 😊

1

ein großer mangel von nĂ€hrstoffen kann ganz oft einfluss auf den zyklus haben, weil so vieles miteinander verbunden ist, gerade bei den weiblichen hormonen im verlauf.
nimm erstmal die hohen dosen, vielleicht hilft es ja, das kann dir leider niemand vorher sagen. ist denn sonst noch was passiert, hast du viel gewicht zugenommen, ernÀhrung umgestellt, medikamente, ...?

2

Nein sonst ist ĂŒberhaupt nichts gewesen, und den Vitamin D3 Mangel hab ich laut Hausarzt sicher schon lĂ€nger daher mach ich mir momentan schon meine Gedanken an was es liegen kann das ich meiner Periode einfach nicht bekomme. Ich wusste gar nicht das ich mich mal auf den Drachen freuen wĂŒrde.
Danke fĂŒr deine Antwort. 😊