Wie lange hat man Zeit um zu herzeln nach dem man ein Smiley zu sehen bekommt? (Ovu Clearblue)

Hallo ihr Lieben ❤️
Ich benutze die Ovulationstest von Clearblue (lila).
Wenn ich den standhaften Smiley sehe heisst es ja eigentlich das man Eisprung hat.. was ich nur nicht verstehe: wenn man Eisprung hat ist es noch 12-24 Stunden fruchtbar? Also so steht es zumindest im Internet... aber bei Clearblue steht das man nach Smiley 48 Stunden zeit hat🤔 wie ist das denn jetzt? Wenn ich ein Smiley zu sehen bekomme, wie lange Zeit habe ich dann?🙈 reicht es auch aus wenn man erst am nächsten Tag herzeln kann?😅 weil dann sind sind ya schon 24 Stunden vergangen...🤔

1

Hey
Ich dachte immer so 36 std
Aber passt ja

Naja wann testet Du denn , wenn du morgens negativ warst und abends positive bist, würde ich die Nacht gleich nutzen 2 Nächte später naja wäre glaube ich zu spät


Aber ein bis 2 Tage vorher ist auch immer gut :)

2

Hey 👋🏼

Ich benutze auch den clearblue Monitor und habe mich mal damit befasst. Also falls es dein erster Tag mit dem smiley war, müsste eigentlich am nächsten Tag noch mal ein smiley erscheinen. Die Smileys bedeuten nicht, dass dein ES stattfindet, sondern dass es bevorsteht, weil dein LH-Anstieg dein Höhepunkt erreicht hat, um ein ES auszulösen ☺️ Das heißt die zwei smiley Tage sind die besten Tage um GV zu haben 👍🏼🍀

3

Also rein rechnerisch, nach dem positivem Ovu ist die Ovulation in 12-48 Stunden. Da kann kein Monitor der Welt genau sagen, wie schnell der Peek kommt... die Eizelle ist dann weitere 12-24 Stunden befruchtbar...also das Zeitfenster schwankt zwischen 24 Stunden (kurzestes Fenster) bis 72 Stunden (längstes Fenster) bis zu Befruchtung... bei mir ist die Ovu fast auf die Minute genau nach 24 Stunden vom positiven Ovu..habe starken Mittelschmerz, fruchtbarer schleim versiegt um die 6 Stunden danach, öfters bestätigt auch durch Ultraschall... aber wie schon geschrieben, da ist jede Frau anders. Sperma überlebt locker 2 Tage in den Eileitern, also wenn du den Smiley siehst, dann ran an den Mann und auch noch 1-2 Tage danach...

4

Guten morgen liebes😋

Die ovus sind keine garantie für einen „pünktlichen ES“ oder überhaubt einen ES.
Bei mir wars einmal so das ich einen stehenden smilie hatte aber der ES erst 5 Tage später stattfand. (War in diesem Zyklus zum
zyklusmonotoring beim Gyni deshalb weiss ich das zu 100%).
Deshalb mache ich seither keine ovus mehr!😌

5

Huhu,
Es gibt auch Frauen wo der Ovu erst nach dem Eisprung positiv wird.
Eigentlich sollte man zusätzlich zum Ovu aufhöre Temperatur messen, denn anhand der dieser kann man sehen ob überhaupt einer stattgefunden hat und wenn ja wann.
Dieses kann man dann gut mit den ovus vergleichen.