Nach 13 Monaten nicht schwanger- wie geht ihr damit um?

Hallo ihr lieben,

ich bin bereits bei einer Kinderwunschklinik...
mein Arzt sieht aber noch keinen besonderen Anlass.
Er findet 13 ÜZ noch normal und trotz negativem Postkoitaltest soll ich es weiter einfach so nach Plan versuchen.


Ich glaub aber ehrlich gesagt schon gar nicht mehr daran. Ich wurde zu oft enttäuscht.

Wie habt ihr es geschafft Abstand zum Kinderwunsch zu bekommen?

Vielen lieben Dank ♥️

1

Abstand hatte ich nie, war seit Januar 19 immer präsent. (Pille ein Jahr davor abgesetzt)

Aber jetzt werden wir im Januar 22 hoffentlich belohnt. 🤩

4

Wenn bei und auch alles gut läuft kommt unser Baby auch jänner 2022 🙈

Mittwoch heißt es erste FA Untersuchung

5

Bei mir nächsten Mittwoch 🥲

Alles Gute dir 🍀🍀

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
Abstand zu bekommen ist echt schwer. Wir haben zwischendrin einfach mal einen Zyklus Pause gemacht, da ging’s mit dem Abstand. Inzwischen versuchen wir es seit September 2018 und ich hatte 3 Fehlgeburten.

Ich schaffe es gar nicht mehr, abzuschalten und bin froh, wenn wir endlich im KiWuZentrum sind.

Für manche Untersuchungen brauchst du kein KiWuZentrum, meine Frauenärztin hat schon vieles veranlasst, Hormone, Schilddrüse, Gerinnung, Genetik, Spermiogramm haben wir alles ohne KiWuZentrum gemacht :)

LG Hermine

3

Hallo was am besten hilft ist nicht stressen und sich nicht darauf zu versteifen. Ich rede aus Erfahrung 🙈.
Wir haben es 5 Jahre versucht und siehe da wir wurden schwanger ganz ohne Unterstützung 🥰

Bin jetzt in der 7ssw und habe am Mittwoch meinen ersten FA Termin 🙈

LG Tanja

7

Hat bei mir auch so lange gedauert. Ist für jeden anders. Das "entstressen" hatte bei mir 0 funktioniert. Ich hab Temp gemessen Tee getrunken Nahrungsergaenzungsmittel, Ovus... Alles drum. Und dran bis esgeklappt hat. Das Gefühl jedes mal alles beeinflussbare auch getan zu haben hat mich enstresst...
"Locker lassen" hätte sich wie verpasste Chancen angefühlt. Ist aber für jeden super unterschiedlich. Du kennst Dich selbst am besten.
Bei uns haben Frauenarzt und Urologe (Der Wuschvater sollte das auch machen) aber zumindest zwischendrin eine Grunduntersuchung gemacht ob irgendwas vorliegt und das ausgeschlossen.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.