Omega 3

Hallo zusammen,

habe gelesen, dass Omega 3 sehr förderlich sein soll bei Kinderwunsch. Gibt es hier jemanden, der solch ein Präparat einnimmt und wenn ja welches?

LG

1

jap, ich nehme die leinöl omega 1.000 kapseln von DM, da ist auch noch die perfekte menge an folsäure für kinderwunsch drin. sind recht große gelbe kapseln, aber ich komme damit sehr gut klar und sie kosten nur wenige euro.

4

Dir Omega3 Konzentration ist extrem niedrig, es ist keinerlei DHA oder EPA enthalten. da sind aber die wichtigen Omega3 Bestandteile.

2
Thumbnail Zoom

Hallo Liebes, ich benutze dieses hier und wurde von der Kiwu empfohlen. Das bekommst du aus der Apotheke da es besser konzentrierter sei, als bei Rossman.

Zusätzlich benutze ich noch Folio ab Kinderwunsch bis zur 12 ssw.

5

Dieses Produkt wurde mir auch empfohlen. Wichtig ist auf eine möglichst hohe Dosierung vom DHA und EPA zu achten. Alle billigen Omega3-Produkte kann man sich sparen, wenn das nicht nennenswert enthalten ist.

Alternativ wurden mit dir Norsan Produkte empfohlen.

3

Ich nehme die von Tetesept schon seit fast 3 Jahren und dazu nehme ich auch noch Folio. Nur leider ohne Erfolg mit diesen Ergänzungsmittelchen.

11

Hallo Liebes, es ist ja nur zur Unterstützung um Vitamine zu haben für eine eintretenden Schwangerschaft.

Es gibt ja viele Faktoren warum es eventuell nicht funktioniert mit einer Schwangerschaft.

Bei mir ist es pco, Endometriose und verengte Eileiter. Ich habe in 2 Wochen die Icsi und nehme zur Unterstützung diese Vitamine ein.

Es kann nie falsch sein, sowas zu nehmen, denn gerade in der Schwangerschaft braucht der Körper diese vitamine. 🌹

12

Ja genau, das ist nur zur Unterstützung, das ist richtig.
Ich bezweifle auch, dass man mit Nahrungsergänzungsmitteln schwanger wird. Es ist ja nur dafür da, dass man im Falle einer eintretenden ss ausreichend Depot im Körper hat. So wie du es ja schon korrekt erwähnt hast. 😊

weiteren Kommentar laden
6

Ich nehme das Öl von Norsan, rein und sehr hoch dosiert.
Gibt verschiedene Sorten, einfach mal googlen.

Nehme tgl einen Eßlöffel.

7

Ich auch. Das Algenöl ist recht bekömmlich und es schmeckt nur leicht nach Fisch/Meer 😉
Vergesse es ab und an aber ich hoffe dass es trotzdem wirkt

13

Das ist wirklich das aller beste!

8
Thumbnail Zoom

Huhu ich nehme die hier :)
Wurden mir von einer Frau empfohlen die auch schwanger geworden ist und diese eingenommen hatte :)

9

Ich nehme Algenöl der Firma Sinoplasan mit der Zusammensetzung 998mg DHA & 535mg EPA pro 2.5ml. Nehme es erst seit kurzem, bin so aber erst mal zufrieden. Ich wollte keine Kapseln.

10

Hey,
wie schon geschrieben wurde sollte man kein Drogerieprodukt nehmen bzw. genau auf die Inhaltsstoffe schauen.
Ein hoher EPA und DHA Anteil ist wichtig, sowie triglyceride Form.

Empfehlenswerte (teils vegane) Produkte sind u.a. von Norsan, Nuvi Health, Sunday, Nordic Naturals,…

Alles Gute#klee