Der Kinderwunsch zerrt an meinen Nerven

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und möchte mich und meine Geschichte gerne vorstellen. Zudem hoffe ich auf einen netten Austausch.
**Achtung, könnte länger werden**

Mein Mann und ich versuchen jetzt seit ca. 1 Jahr unser 1. Kind zu bekommen. Ich war bereits nach dem 2. ÜZ SS, aber es war nur eine Biochemische SS die bis zu einem HCG von 280 ging, dann war es wieder vorbei.
Weitere 2/3 Monate später war ich wieder SS. Diesmal schien alles perfekt! Der SST war schon an ES+11 positiv, CB hat immer pünktlich schwanger 1-2, schwanger 2-3 und schwanger 3+ angezeigt.
Unsere Freude war riesig!! In der 6 SSW sahen wir das Herz schlagen. Und in der 9 SSW war beim Ultraschall leider kein Herzschlag mehr erkennbar und es muss wohl schon in der 7 SSW aufgehört haben zu schlagen.
Ich war unendlich traurig, mein Mann auch. Ich bin es auch heute noch. Jetzt rückt der ET (2.6.) immer näher und ich hatte so sehr gehofft bis dahin wieder schwanger zu sein....
Die FG lag an einer Trisomie18 (die kleine wäre also nie lebensfähig gewesen). Damit Versuche ich mich immer etwas zu beruhigen. Ich wurde bereits auf den Kopf gestellt und die Trisomie war ein Zufall und kein Gendefekt bei mir oder meinem Mann.
Ich nehme ab der 2. ZH Famenita (Progesteron) und nehme zusätzlich ASS100.
Ab positivem Test muss ich Heparin spritzen. Ich habe zwar keine Gerinnungsstörung, aber der Arzt hielt es für angebracht, weil ein Wert grenzwertig war.

So weit zu meiner Vorgeschichte....
Nun ist die Ausschabung schon n halbes Jahr her und es hat sich noch keine neue SS eingestellt. Ich bin so langsam am Ende meiner nerven. Immer diese Medikamente, Ovus, Tempi und der ganze Sch***. Mein Mann hat öfters an den "heißen Tagen" auch kein Bock mehr auf Sex, wir sind so langsam einfach nur noch Fix und alle.
Wollen bald Mal die Kiwu-Klinik in Betracht ziehen. Aber hatten so sehr gehofft, das es bei uns so klappt....

Habt ihr aufmunternde Worte oder Tips, wie ich/wir uns von dem ständigen kiwu-Gedanken/Stress befreien können?

Danke schonmal für's Lesen des Romans ;-)

1

Ich verstehe den Frust, aber so lange ist das ganze doch noch nicht und du bist ja schon zwei mal zwischen durch schwanger geworden. Ihr hattet einfach nur Pech + was der Arzt da macht finde ich sehr gut, auch die präventiven Heparin Spritzen, so sind zwei Freundinen nach 3-5 unverständlichen Verlusten doch noch zum Baby gekommen, auch wenn offiziell keine Störung vorlag, einfach nur als Vorsorge und hat geholfen.

Das blöde ist der Stress, messen, GV nach Termin, ich kenne das zu gut...mein Mann kann/will dan öfters eben nicht und der ganze Monat für die Katz, absoluter Frust dann für beide Seiten...versuche für die nächsten fruchtbaren Tage einen Kurzurlaub zu planen... einfach mal raus... von mir aus Wohnwagen und ab ans Meer...

Termin in der Kinderwunschklinik - mache ihn...die werden noch tiefere Untersuchungen machen, als normaler Arzt... oft wird da doch noch was entdeckt... plus es nimmt euch ein bisschen von dem Druck von den Schultern, den ihr verspührt. Da werden die euch eben wirklich helfen, es sind Spezialisten.

2

Danke für die lieben Worte!
Du hast Recht. Es klappte ja schon... Hatte natürlich nur gehofft, das es wieder so fix geht. Ich sehe dann nur das eine Jahr im ganzen und nicht die paar Monate nach AS. 🙈
Habe das Gefühl um mich herum sind ALLE SS nur ich nicht (kennen hier sicher auch einige).
Manchmal ist es so schlimm, dann halte ich schon die Luft an weil ich denke :jetzt kommt's wieder: die und die sind schwanger
Ich kann's alles nicht mehr hören!

3

Tipps gegen den Stress habe ich leider keine, lese aber gerne mal mit. 😟

Wir versuchen es auch seit einem dreiviertel Jahr. Bis jetzt muss ich sagen, dass wir Gott sei Dank gut zusammenhalten und beide auch mal ran "müssen", wenn gerade vielleicht nicht so große Lust da ist. Die wird durch den Druck ja leider doch mal was gedrückt finde ich. 😐 Trotzdem möchten wir die fruchtbaren Tage immer gut nutzen und versuchen immer das bestmögliche und helfen uns da gegenseitig irgendwie.

Im Januar hatte ich einen frühen Abgang in der 6. SSW.
Im März wurde ich wieder schwanger, diesmal schien alles super bis in der 9.SSW ein MA festgestellt wurde. Das kleine Herzchen hatte einfach aufgehört zu schlagen. Letzte Woche Mittwoch war die Ausschabung.

Wir hoffen jetzt, dass alle guten Dinge drei sind und ich schnell wieder schwanger werde. 🙏🏼

Habe morgen meine Nachuntersuchung und würde gerne mit dem Arzt besprechen, ob man nicht jetzt schon Untersuchung machen könnte, ob das ganze einen Grund hat.
Darf ich fragen, ob dein Arzt das bei dir von alleine gemacht hat oder hast du die Untersuchung bzgl. möglicher Gerinnungsstörung selbst zahlen müssen?

4

Erstmal tut es mir leid, das du auch da durch müsstest! Ich weiß wie du dich fühlst...
Meine Gyn hat darauf bestanden das "Abort-Material" einzuschicken und nach einem Grund zu suchen. Kurz darauf hatte ich das Ergebnis "Mädchen mit Trisomie18".
Daraufhin sollte ich zu einem Gerinnungsspezialisten und mit meinem Mann zur genetischen Beratung. Da mussten wir auch gar nichts zahlen. Wir haben einfach eine Überweisung bekommen.

Ich drücke dir die Daumen, dass alle guten Dinge Drei sind und ihr bald wieder Glück haben werdet

5

Ach und vielleicht kam es ist meinem ersten Beitrag falsch rüber.
Also mein Mann hat zwar an den heißen Tagen kein Bock, aber wir setzen trotzdem ausreichend Herzchen...
Aber wie du schon schreibst, mit Spaß und Lust hat es überwiegend nichts mehr zu tuen und das finde ich total schade
Vielmehr glaube ich sogar, dass genau DA das Problem liegt 🤷

6

Ich kann Dich total gut verstehen, es nervt irgendwann immens.
Bei meinem Sohn war es so ähnlich, ich wurde sehr schnell in zwei Zyklen hintereinander schwanger, leider zwei Abgänge. Dann tat sich echt 9 Monate nichts mehr 😒 da war ich in dem Stadium, in dem Du Dich gerade befindest. Ich war wütend und genervt.
Habe nie Ovus gemacht oder Temperatur gemessen und plötzlich hat es dann einfach doch geklappt 😃
Vielleicht lässt Du einfach mal alles weg, was Dich stresst? Voraussetzung ist natürlich, dass Du Deine fruchtbare Zeit spürst...

Der Kinderwunsch ist bei vielen mit Entbehrungen und schlechten Erlebnissen behaftet. Leider musste ich das fürs 2. Kind wieder erleben (Abbruch 13Ssw wg. Trisomie, Abgang 5.Ssw)
Jedes Mal hat es nach 2-3 Monaten wieder geklappt, aber nützt ja auch nichts wenn es nicht hält oder krank ist.
Was ich damit sagen will: Diese Rückschläge sind "normal" und man muss versuchen damit umzugehen.
Wir hatten damals auch ein langes Wochenende (pünktlich zu meinem ES) geplant, um einfach mal eine Abwechslung zu haben. Na ja, ich war dann schon schwanger als wir hinfuhren 😅

Gib nicht auf, es wird klappen 🍀

7

Danke ;-)
Mensch, du hast ja auch schon einiges durch. Das tut mir leid!
Darf ich fragen, wie es dir dann in der darauffolgenden SS ging? Hattest du ständig Angst/Panik, dass es wieder schief geht oder warst du zuversichtlich?
Ich habe jetzt schon diesen Zyklus die Tempi komplett weg gelassen und das tat schon ganz gut.
Ich weiß zwar, dass mein ES immer zwischen ZT 12-15 stattfindet, aber ich bin auch n bisschen n Kontrollgerät😅🙈 nehme mir jedes Mal vor: und ab jetzt misst du nix mehr... Jaja, und schon habe ich die Ovus wieder in der Hand...
Bei unserem Sternchen hatte ich meinen ES sogar plötzlich an ZT 10 😳
Mit dem Weg fahren wäre eine Idee. Nur etwas schweig wegen dem Kack Corona.
Aber ich Wechsel im nächsten Monat die Abteilung und erhoffe mir dort genügend Ablenkung (neue Aufgaben, neue Kollegen, lernen) vielleicht vergesse ich da ja den Kiwu etwas....
Bin heute ES+12 und die Tests sind negativ. Hatte diesen Monat n echt gutes Gefühl. Schade....

8

Kontrollgerät *hahaha* ich meinte Kontrollfreak

weitere Kommentare laden
9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Ich hoffe das ist ein scherz

11

Ich hoffe auch das ist ein schlechter Scherz!

weiteren Kommentar laden
12

Ich kann das so gut nachvollziehen und weiß wie man sich fühlt! Bei mir ist es zur Zeit ähnlich Missed Abort mit Ausschabung in November Februar schwanger früher Abgang es folgte ein Chaos Zyklus mit immer wieder steigendem HCG nun ist der ES diesmal extrem früh gewesen (ich war auf Schulung wo der eigentliche ES sein sollte) als wenn das Schicksal es gut mit uns meint nun heißt es aber noch abwarten ob das eine Laune der Natur war oder ob es geklappt hat! Seid dem frühen Abgang im
Februar habe ich mir geschworen nicht mehr vor NMT zu testen!
Ich drücke dir die Daumen das es bald klappt!

14

Danke!
Dann drücke ich dir die Daumen, dass es geklappt hat!
Ich muss tatsächlich sagen, dass ich zum einen ganz gerne teste (finde es total spannend) und zum anderen muss ich aus zwei Gründen frühestmöglich wissen, ob es geklappt hat.
1. damit ich schnell mit dem Heparin beginnen kann
2. damit ich, bei negativ, das Progesteron absetzen "kann". Meine Mens kommt sonst nicht

15

Ich müsste wegen meinem Job früh Bescheid wissen aber auf so ein Erlebnis wie in Februar bin ich nicht scharf drauf das ist schlimmer als ein blütenweißer Test deswegen werde ich für mich nicht mehr früh testen!

weitere Kommentare laden