Kann mir irgend jemand beantworten???

Hallo hab meine Frage ich weiß nicht ob ihr das beantworten könnt.
Wenn ich morgen Mittag einen Termin beim Frauenarzt habe und früh am Morgen Geschlechtsverkehr und in zwei Tagen mein Eisprung. Wenn sie ein Ultraschall macht Kann es irgendwas beschädigen die Spermien oder so?

1

Hallo
Ich bin kein Arzt aber würde sagen nein. Spermien sind ja auch nur lebende zellen
Wenn der Ultraschall lebende Zellen beschädigen würde dann würde er ja auch den Embryo schädigen. Man sollte vermutlich nicht stundenlang draufhalten aber die paar Minuten sind vermutlich irrelevant.
Vg

2

wie meinst du das, ob die spermien vom ultraschall beschädigt werden? nein, das passiert nicht, da geht nichts kaputt :-)

3

Es gibt immer wieder Meldungen, dass zu viele Ultraschalluntersuchungen Babys belasten können und zu Anpassungsschwierigkeiten außerhalb des Mutterleibs/nach der Geburt führen, aber Spermien oder eine Eizelle oder sonst etwas kaputt machen kann Ultraschall nicht, also keine Sorge!