Problem: Ovitrelle noch spritzen?

Hallo ihr Lieben,

ich hab ein Riesen Problem am Feiertag.

Machen Gvnp und hätte gestern Abend auslösen sollen, Follikel war am Dienstag Abend bei 18mm.
Nun hatte ich gestern so schlimme Migräne, konnte weder die Spritze setzen noch Gv haben 😫
Soll/ kann ich die Ovitrelle heute trotzdem noch spritzen oder würde es Probleme machen, sollte der ES doch von alleine im Gange sein?

Was für ein schlechtes Timing 😢

1

Hallo, mein Follikel war Montag bei 18mm und ich sollte am Abend 18 Uhr auslösen. Apotheke hatte leider die Spritze erst Dienstag , hab also Dienstag Abend ausgelöst .
Selbst wenn dein ES schon in Gange ist, ist das nicht schlimm . Kannst ruhig heute spritzen .

Liebe Grüße
MaxiKing 🌺

2

Ich würde auch spritzen es dauert ja 36 std bis der Eisprung dann tatsächlich einsetzt. Das einzige was dir passiert ist das du dir ja hcg spritzt also das schwangerschaftshormon. Also rein damit und lieb haben damit was kleines bald unter uns ist :)

3

Danke für eure Antworten, hab es mir jetzt gespritzt ☺️

Hatte nur Sorge, dass der Follikel dann schon zu groß ist um auszulösen, aber vielleicht springt er ja von alleine. Verkehr hatten wir schon und werden zur Sicherheit nochmal nachlegen 😊 danke euch!

4

Ich finde es sinn-frei, da einfach zu spät... du spritzt ja normalerweise bei 17-19mm am spätestens, du bist jetzt 2 Tage nach dem Ultraschall, da ist der Eisprung natürlich schon Heute durch, also Bienchen setzen, Ovitrelle in Kühlrschrank lassen. Er kann jetzt nicht mehr "helfen"... schaden würde es wohl nicht, da es aber Tage dauert, bis das Zeug aus den Tests raus ist und du könntest gar nicht früh testen oder den Symptomen trauen... kommt drauf an, was du möchtest.