Social Freezing

Hallo ihr Lieben, ich habe gestern meine Punktion gehabt (von 29 punktierten wurden 25 eingefroren). Die letzten Tage der Stimulation waren anstrengend, aber nicht schmerzhaft. Nachdem die Schmerzmittel gestern nachgelassen haben, tat mir der ganze Körper weh. Eine Art Muskelkater und konnte nicht so leicht atmen. Eine Nacht später, IBU und Schmerzsalbe haben jetzt aber alles erträglicher gemacht. Mit dem Muskelkater schwindet auch die Atemnot. Mein Bauch kommt mir doch sehr rund und voll vor, ist aber nicht hart, sondern sehr weich. Hattet ihr das auch? Wie lange hält das in etwa an? Bis zur nächsten Periode? Probiere sehr viel zu trinken, meine Wärmflasche zu nutzen und zu baden.

Viele Grüße

Maria

1

Guten Morgen,

25 Eizellen auf Eis klingt toll👍 sind sie unbefruchtet eingefroren?
Wo legst du die Wärmflasche denn drauf? Lieber nicht auf den Unterleib, Wärme regt nämlich die Durchblutung an und das solltest du gerade eher vermeiden, damit die Eierstöcke zur Ruhe kommen. Kühl da lieber. Ansonsten machst du das mit dem Trinken schon gut, übertreib es aber auch da nicht. Mein Arzt meinte 3 Liter sollten es etwa sein. Man sollte immer bedenken,dass die Nieren das ganze Wasser auch Durchschleusen müssen. Zu viel Wasser kann sie überfordern.
Versuch viel Eiweiß zu dir zu nehmen und lockere Spaziergänge zu machen. Ansonsten geh bitte zum Arzt oder ins KH wenn es dir schlecht geht!
Du hast ein Ovarielles Hyperstimulationssyndrom..man sollte natürlich nicht in Panik verfallen, Ernst nehmen sollte man es aber.

2

Achja....lass das mit dem Baden lieber auch sein, nicht dass du dir noch eine Infektion holst. Die Punktion ist kein Pappenstiel. Außerdem gleiches Spiel wie bei der Wärmflasche.

3

Huhu,

ich schließe mich Fledily an.

Du hast eine Überstimulation, besser damit zum Arzt. Wenn es schlimmer wird, auf jeden Fall!

Viel trinken und eiweißreich essen!

Besser kühlen als wärmen!

Mit der Periode geht es in der Regel weg.

Nur mit der Infektionsgefahr kann ich etwas Entwarnung geben. Die wird nach Punktion immer überschätzt. Durch die Punktion entstehen Verletzungen vergleichbar mit denen bei einer Blutentnahme über die Vene.

Nach 1-2 Tagen sind die schon wieder zu.

Viel Glück für deine Frosties 🍀❄️

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Danke für Eure Antworten! Die Eizellen sind unverrichteter eingefroren worden,
für den Fall, dass ich in 5 oder 10 Jahren schwanger werden möchte.
Bin jetzt doch etwas verwundert, dass das mit der Wärme schlecht sein soll. Mir wurde noch in der Klinik eine Wärmflasche nach dem Aufwachen angeboten 😳. Aber dann kühle ich heute einfach. Es ist tatsächlich schon viel besser!!! Hoffe, dass es mit dem Wochenende besser wird :). Danke für Eure Kommentare.

5

*unbefruchtet