Hey mal ne frage kurz vor periode..

Hey ihr lieben...
Heute oder morgen müsste der böse rote 🐉landen...
Nun hatte ich brustschmerzen 4 Tage vorher..und die haben auch nachgelassen sowie gelbliche Ausfluss alles Anzeichen das die periode kommt...

Nun zu der Frage hab oft gelesen und gehört und selbst getestet das kurz vor periode leichter hcg wert da ist...
Oder?
Wo liegt der hcg wert vor der periode?
Kann es deshalb sein das die sst deshalb was leichtes aufzuweisen haben?
So einen Schatten?

1

Das wäre mir neu, wenn das so wäre, würden Schwangerschaftsfrühtest ja überhaupt keinen Sinn ergeben 🤔
Es kann natürlich sein das es einen frühen Abgang gibt, da kann der Test kurz vor der Periode positiv sein. Es kann auch Medikamente oder ähnliches geben die einen Test leicht positiv werden lassen.
Aber i.d.R werden die nur bei HcG positiv und das wird nur gebildet, wenn auch was da ist 😉 LG

4

Oki dann sind meine tests einfach nur müll die haben immer ne vl...
Morgen müssten andere kommen und meine mens auch 🙂

2

Das habe ich noch noch gehört. Verwechselst du das vllt mit Ovus? Das habe ich nämlich schon gelesen: dass der LH-Wert vor der Periode nochmal steigen kann und deswegen Ovus dann nochmal positiv werden. Deswegen ist orakeln ja auch nicht sicher.

3

* noch nicht

5

Nee meinte sst...aber wie oben schon gesagt sind meine tests dann einfach nur müll..

6

Man hat immer etwas HCG im Körper, nicht nur kurz vor der Periode.

Bei mir liegt der Wert zwischen 1 und 2, wenn ich nicht schwanger bin.

Alles unter 5 gilt als negativ, und das ist auch zu wenig für SST.

Wenn du häufiger kurz vor der Periode positive SST hast und dann trotzdem die Periode kommt, sind das gescheiterte Einnistungsversuche. Da bietet sich weitere Diagnostik an, insbesondere Gerinnung.

Vielleicht verwechselst du auch HCG mit LH. Das steigt vor der Periode bei manchen wieder, daher können Ovus dann positiv werden.

LG Luthien mit ⭐⭐