Wann 3. Zyklustag? Hormontest

Guten Abend alle zusammen,

da meine letzten beiden Zyklus sehr lang waren (42 & 55 Tage), möchte mein FA nun einen Hormonstatus machen. Am 3. Zyklustag soll ich zur Blutabnahme kommen. Sollte dieser auf einen Sonntag fallen, dann am 4. Tag.
Nun ist hatte ich gestern den Tag über Schmierblutung und gegen 19:00 setzte die Blutung ein. Zählt das gestern als Tag 1? Dann würde ich morgen früh zum Arzt gehen zur Blutabnahme.
Zusätzlich nehme ich Lthyroxin. Ich kann mich nicht mehr richtig erinnern, aber ich meine, dass ich das ganz normal nehmen soll?

Danke für eure Hilfe ☺️

1

Meiner Meinung nach kommt es da so genau gar nicht drauf an.

Die meisten Ärzte würden erst heute als ZT 1 zählen.

L-Thyroxin soll man eigentlich weglassen, wenn auch der TSH bestimmt werden soll. Habe ich aber auch nicht immer dran gedacht.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ich würde heute als ZT1 werten.

Und vor der Blutabnahme keine LT nehmen.