Ovitrelle

Mein Gynäkologe hat heute bei einem Follikel größer 20mm um 17 Uhr mit Ovitrelle bei mir ausgelöst (nach Clomifen) - alles das erste Mal.

Kann mir jemand folgende Fragen beantworten ? Das wäre prima!

1. Wann Sex nach Ovitrelle? Gleich heute noch erst morgen und Sonntag..?
2. Beeinflusst Ovitrelle die Basaltemperatur?
3. Wie lange verfälscht das Ovitrelle den
SST?
4. Verfälscht Ovitrelle den Ovulationstest?

Danke

1

Angesichts der Uhrzeit, nur mal auf die Schnelle 😅

Zu 1. bei sehr gutem Spermiogramm könnt Ihr ja ab heute täglich. Ansonsten würde ich morgen Abend starten.

Zu 2. im Grunde ist es unwichtig, ob es die BT beeinflusst, da Du ja nun eh in Hochlage kommst. Bei einer längeren Hochlage und ausbleibender Mens, ist ja eh Testen angesagt 😉

Zu 3. das kann niemand pauschal beantworten. Zur Orientierung gibt es im Internet hCG-Rechner - eine Garantie ist das nicht. Es gibt auch viele Frauen, bei denen es schneller oder auch deutlich langsamer abgebaut wird. Du kannst eine Testreihe starten, der Test sollte schwächer werden, wird er dann in einigen Tagen wieder stärker, ist von eigenem hCG auszugehen.

Zu 4. Ja, es kann den Ovu verfälschen. Man orakelt deshalb mit Ovus, da man sich eine Kreuzreaktion mit hCG erhofft. Ovutests sind auch nicht nötig, da Du ziemlich genau weißt, wann Dein ES erfolgt.

Viel Glück und v.a. natürlich Erfolg ! 🍀

2

Danke für die ausführliche Antwort. Hat mir sehr geholfen

3

Ich hab nach auslösen an ES+12 positiv getestet und war erst unsicher ob das noch RestHCG ist. Die Gyn hat das verneint. Ggf hilft dir das in knapp 2 Wochen.
Viel Spass heute. 😁