PCO ?? Erfahrungsberichte

Hallo,

ich habe seit längerem einen Kinderwunsch und bin dann auf einen Artikel gestoßen, der über PCO berichtete. Viele der Symptome, die beschrieben wurden, habe ich bei wahrgenommen. Daraufhin sprach ich meinen Frauenarzt darauf an. Er überprüfte meine Eierstöcke und machte einen Hormontest. Er sagte, da sei alles unauffällig. Reicht dies aus, um ausschließen zu können, das ich nicht an PCO leide?

1

Hey:)
Die typischen PCO Merkmale sind zysten an den Eierstöcken, zu viel testosteron und die fehlende periode/eisprung. Wenn bei dir die Hormone super sind und auch die Eierstöcke würde ich PCO ausschließen liebe Grüße 🍀🙂

2

Bei PCO gibt es drei Leitsymptome:

1. Seltene oder gar keine Eisprünge / Periode
2. Erhöhte Androgene (Testosteron)
3. Polyzystische Eierstöcke

Zwei Symptome müssen vorliegen, um PCO diagnostizieren zu können und auch dann ist PCO eine Ausschlussdiagnose (das bedeutet es müssen erst alle anderen Ursachen ausgeschlossen werden!).

Bei dir liegt demnach kein PCO vor.