Progesteron Wert deuten

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen

Kann mir Jemand helfen den Wert zu deuten? Ist meine Gelbkörperschwäche eher leicht oder stark?
Beim letzten Kinderwunsch waren die Werte niedriger.
Das Blut wurde an 20.Zyklustag abgenommen. Danke :)
Liebe Grüße

1

Hey,
wenn der Wert ca. 5-8 Tage nach ES bestimmt wurde ist er ok. Du hast ein super Verhältnis von Ö:P , nämlich 1:105,87 (sollte min. 1:100 sein). Es müssen immer beide Werte betrachtet werden! Du hast keinen Progesteronmangel.
Insgesamt könnten die Werte höher sein, du liegst mit beiden Werten im unteren Drittel. Aber wenn du keinerlei Beschwerden hast ist es in Ordnung, denn der richtige Pegel ist von Frau zu Frau auch unterschiedlich.

Alles Gute#klee

2

Hmm. Sehr komisch, denn so verstehe ich es eigentlich auch. Aber der FA hat mir wieder 200mg Famenita pro Tag verschrieben und seither ist mein Zyklus durcheinander.
Ich hab jetzt schon an mir selbst gezweifelt!
Ganz lieben Dank für die Hilfe!!

3

Na ja, man hat halt leider schon manchmal das Gefühl Ärzte verschreiben das wie Drops🤷🏻‍♀️ Auch wenn es bioidentischem Hormone sind, sind es Hormone!
Und wie ich oben schon schrieb, der hormonelle Wohlfühlpegel ist durchaus unterschiedlich und eben auch, ob der Zyklus rund läuft oder nicht.
Ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich kein Progesteron nehmen wenn der Zyklus vorher reibungslos war.