Kinderwunsch nach FG

Hallo,
ich hatte vor 2 wochen erfahren, dass ich (ungeplant) schwanger bin. Es war ein riesen schock für uns da wir mit der kinderplanung abgeschlossen hatten (haben schon 3 kinder), kurz bevor meine tage ausblieb hatte mein mann sogar schon einen termin zur vasektomie vereinbart, der jetzt kommende woche sein wird.
Da ich mir keine abtreibung zugetraut hab, haben wir uns nach langem hin und her überlegen entschieden das kind zu behalten.
Gestern in der 6+4 ssw hab ich blutungen bekommen. Bin ins kkh. Das herzchen hat noch geschlagen...
Dann am abend ging es los, wie wehenartige schmerzen (milder, aber so vom intervall) und stärkere blutungen mit gewebe...
ich hatte in der vergangenheit schon fg, vor meinen kindern, daher bin ich mir eigentlich fast sicher, dass dieses hier sich verabschiedet hat...
ich bin unfassbar traurig, trotz dass es keine „gewollte“ ss war.
Entweder sind es die hormone oder aber ich habe doch ein gefühl/wunsch für ein 4. kind entwickelt... mein mann hat auch noch den vasektomie termin...
Ich weiss nicht, jeder um mich herum (verwandte/freunde) würde mich für bekloppt erklären, wenn sie hören dass ich ein 4. kind will. Keine um uns hat so viele kinder, mich guckt man mit 3 schon schief an. Ich weiss, dass das einem egal sein sollte aber dennoch...
ich liebe kinder, ich liebe es auch schwanger zu sein.
Sorry für den mega langen text... musste mich auskotzen...

1

Es kommt nicht drauf an, was andere denken oder wie sie das finden. Sie stecken nicht in deinen Schuhen. Sprich darüber am besten mit deinem Mann. Vielleicht geht es ihm ja ganz ähnlich? Eine große Familie zu haben bedeutet nichts schlechtes, auch wenn einem oftmals die Medien etwas anderes suggerieren wollen.

2

Ja da hast du recht. Aber vor allem meine mutter hat auf diese hier schon ziemlich heftig reagiert. Seit gestern redet sie nur noch davon dass ich mich jetzt aufrappeln soll und bloss nicht mit dem gedanken spielen soll doch noch eins zu machen.
Ich habe niemanden ausser sie und mein mann natürlich. Ohne ihren rückhalt hab ich das gefühl, kann ich es emotional nicht schaffen. Das war auch eines der gründe warum ich überhaupt an eine abtreibung gedacht habe. Sie war so sauer dass ich es letzendlich nicht tat.

3

Das ist nicht in Ordnung von deiner Mutter. Da überschreitet sie definitiv eine Grenze. Sie kann mit Dir reden und ihre Bedenken und Sorgen äußern aber sauer sein ist doch wirklich absolut fehl am Platz. Sorry aber sowas ärgert mich echt.
Hör auf dich, rede mit deinem Mann. Nur so kommst du weiter, kannst es entweder nochmal versuchen oder den Wunsch begraben. Du verlierst evtl gerade ein Baby. Das ist schmerzhaft egal ob geplant oder nicht.
Alles Liebe Dir

weiteren Kommentar laden
4

Hey hey 👋🏼
Fühl dich erstmal gedrückt🍀
Und dann muss ich sagen beim lesen hab ich mich selbst gesehen. Uns ging es genauso Anfang März. Ich wurde ungeplant schwanger mit dem 4. Kind. Und es war ein riesen Schreck für uns. Dann haben wir uns dafür entschieden und die Freude über das Wunder überwog.
In der 6. SSW verabschiedete sich das Wunder dann. Ich war furchtbar traurig.
Jetzt ist der Kinderwunsch erwacht. Und wir möchten es beide! Alles andere MUSS egal sein. Meine Mutter könnte genauso reagieren. Aber hey ich bin alt genug und es ist wichtig das mein Partner und ich zu 100% hinter dem Wunsch stehen.
Wir sind im 2. ÜZ nach der FG und vll hat es geklappt ♥️
Darfst mir auch gerne eine PN schicken zum Austausch.
Seid euch einfach sicher und dann kann der Rest der Welt euch nichts 🥰

Ganz liebe Grüße 💝
Svenja

6

Danke für die lieben worte!
Euch wünsche ich von ganzen herzen dass es diesmal klappt 🍀
Und ich muss erstmal meine gedanken sortieren. Vielleicht sind es grad einfach nur die hormone die in mir das „nochmal mama werden“ geweckt haben und es verfliegt mit der zeit...

7

🥺es tut mir leid für euch mit der Fehlgeburt! Auch wenn die ss ungeplant und überraschend kam und Zweifel bestanden ob es richtig ist, ist das plötzliche Ende trotzdem erschütternd! Ich drück Dich🥰
Bzgl der vasektomie würde ich den Termin einfach erstmal absagen. Das eilt ja nicht und kann auch später noch gemacht werden. Mein Mann war auch schon mal fast da und dann hab ich den Termin abgesagt. Natürlich habe ich vorher mit meinem Mann gesprochen. Und das solltet ihr auch definitiv machen!
Wenn der Wunsch nach einem weiteren Kind doch stärker wird bzw. bleibt, dann gibt es die Möglichkeit noch. Und wenn es dann doch so in Ordnung ist, dann ab zum Arzt mit ihm😎
Und was die anderen sagen...ja, die haben ja immer was zu sagen🤷‍♀️Aber wichtig seid ja ihr!
Redet miteinander über die Ängste und die Wünsche.
Da hat Deine Mama allerdings eher weniger mitzuentscheiden. Wenn es nach meiner mutter ginge, dann hätte ich nur zwei Kinder. Ich habe aber 6🥰🥰🥰🥰🥰🥰

8

Danke für die lieben worte. Ich bin auch sehr traurig darüber dass es so gekommen ist.
Mit meinem mann konnte ich noch gar nicht darüber reden... ich will nicht dass er denkt dass mich die hormone so denken lassen und ich es irgendwann doch bereue noch ein kind haben zu wollen. Ich muss es irgendwie selbst erstmal verdauen und gründlich nachdenken. Aber wie du sagst, den termin sollte man besser absagen oder zumindest erstmal verschieben.
Ja die leute reden immer auch wenn man keine kinder hat oder „nur“ 1...