Folsäure ohne Jod?

Liebe Mädels, welches Folsäure Präparat ohne Jod findet ihr am besten? (Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme SD-Hormone ein.)

1

Ich nehme Folio Forte 1 ohne Jod, allerdings erst seit kurzem. Davor hatte ich Femibion 0 mit Jod, das ich aufgrund einer Überfunktion nicht mehr nehmen kann. Bin bisher sehr zufrieden. Alles Liebe 🍀

3

Hallo Ninchen, danke für den Tipp! ☺️ Hast du generell eine Überfunktion? Ich hatte mal eine Überfunktion durch Überdosierung der SD-Hormone, war echt schlimm 🙈 wie oft kontrollierst du deine Werte wenn ich fragen darf? GLG

4

Hallo Sunny, hab dir eine PN geschrieben ☺️

2

Hallo Sunny,

Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme dafür ein Präparat ein.
Meine FA hat mir das Folio mit Jod empfohlen.
Allerdings wurde vorher eine Blutkontrolle gemacht.

Und während der Schwangerschaft ist der Jodbedarf erhöht, weswegen ich dabei geblieben bin.

Ist aber bei jedem unterschiedlich

LG

5

Bei Unterfunktion mit Jod, bei Überfunktion ohne Jod. ;)

6

Hey,
Ich nehme auch Folio ohne Jod.
Klappt bisher ganz gut.
Lieben Gruß
Stebo mit Cupcake (14.ssw)