Fand ein ES statt ? Temperaturkurve

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,

ich verfolge schon länger die Beiträge hier da wir versuchen schwanger zu werden. Ich hab diesen Zyklus das erste Mal meine Temperatur gemessen(ab ZT8) und Ovus gemacht.  Irgendwie habe ich die Vermutung dass kein ES stattgefunden hat. Die Testlinie des Ovus war einmal stärker eingefärbt aber nie stärker als die Kontrolllinie. Kann man einen positiven Ovu auch verpassen wenn man ausschließlich morgens testet ?

Kurz zu mir. Ich bin 32 Jahre, kinderlos.Die Pille nehme ich schon 6 Jahre nicht mehr. Hatte bisher eigentlich regelmäßige Zyklen von genau 30Tagen. Letzter Zyklus war allerdings bei 25 Tagen und hatte da bei ZT12 einen sehr ausgeprägten Mittelschmerz und anschließend starke Brustschmerzen. Der aktuelle Zyklus deutet mir anhand der Temperaturkurve einen ES bei ZT20/21 an. D.h. der aktuelle Zyklus sollte im Idealfall mind. bei 32 Tagen liegen. So lange war mein Zyklus noch nie. Habe diesmal auch kein PMS.

Hinzu kommt dass ich die Befürchtung habe dass bei mir irgendwas nicht stimmt (Intuition) und da ich bei meinem Frauenarzt keinen zeitnahen Termin bekam habe ich kurzerhand privat einen Hormontest gemacht (Avery Fertility) hier kam raus dass alle Werte absolut im Normbereich liegen. Nur der AMH Wert nicht. Dieser ist etwas erhöht und liegt bei 7,0. Ich weiß dass das auf PCO hinweisen kann. Ich habe so Angst dass es bei mir auf natürlichem Wege nicht klappt. Mich  es dass plötzlich meine Zyklen durcheinander sind obwohl sie immer regelmäßig waren.

Lange Rede (sorry dafür) kurzer Sinn : könnt ihr mal einen Blick auf meine bisherige Temperaturkurve schauen ? Meint ihr ich hatte einen ES ? Und muss die Temperatur auf über 37 Grad klettern für eine Schwangerschaft?

Grüße Lilli 😊🥰

1

ich würde mal noch weitermessen. wenn dann könnte die erste höhenmessung an zt 22 gewesen sein.

ja man kann einen pos. ovu verpassen wenn man nur 1x täglich macht. wäre mir auch passiert.

2

hey, das könnte ein ES an ZT 21 sein, aber dafür fehlen noch mehr werte, um die hochlage zu bestätigen. wenn alle hormonwerte okay sind (ich weiß nicht wie zuverlässig so ein privater test ist?), dann hast du kein PCO, das kann man klar diagnostizieren. du hast regelmäßige zyklen, das ist schonmal super. miss mal ein paar zyklen um zu gucken, ob es eisprünge gibt :-)
natürlich muss die tempi nicht über 37 grad sein bei einer SS, sondern einfach in einer hochlage, die ist individuell. schau dir die regeln mal an:

https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp

4

Danke für deine Nachricht. Der Test ist von Avery Fertility und sehr zuverlässig. Die Blutproben werden direkt in ein Labor geschickt und ausgewertet. Am 1.Juli habe ich einen Termin beim Frauenarzt und werde da den Laborbericht mitnehmen. Ich hoffe dass alles in Ordnung ist wobei dieser AMH Wert doch recht ungewöhnlich ist.

3

Ich habe Pco und vor einem Monat die Pille abgesetzt. Mein Ovu war nie positiv und den Tag, an dem mein Eisprung definitiv war, konnte ich nicht testen. Aber er hätte zumindest einen Tag davor positiv sein müssen. War er aber nicht. Die anderen Symptome, wie Mittelschmerz, Zervix und Mittelblutung waren aber eindeutig. Und Tempi mit 3 Tagen Verspätung auch. Vielleicht sind deine Ovus nicht sensibel genug. Zudem bei PCO Ovus auch nicht immer richtig anzeigen. Manche berichten von Dauerpositiv und manche von Dauer negativ. Tempi ist da aussagekräftiger.

5

Habe die Ovus von easy@home mit 10miu/ml. Also sehr sensitiv oder ?

7

Ja, die sind schon sehr sensibel, sensibler geht nicht. Trotzdem messen die ja den LH Anstieg und funktionieren eben nicht bei jedem. Und wie schon geschrieben, kann man den LH Anstieg schnell verpassen. Würde mich eher auf die Tempi verlassen, als auf die Ovus. Aber beides in Kombination kann Trotzdem nicht verkehrt sein.

weitere Kommentare laden
6

LH wird vom Körper, im Gegensatz zum HCG nicht morgens gemessen. Am besten erst ab 12Uhr messen. Es wird gesagt, dass die optimale Zeit zum Ovu machen um 14:00Uhr ist. Ich mache meist ab ES-3 (also da wo mein ES zu vermuten ist) zwei Ovus am Tag.. mittags und gegen Abend. So verpass ich den LH Anstieg dann nicht.