Mönchspfeffer

Thumbnail Zoom

Ich hab das Mönchspfeffer von Cherry Wings mit 60 mg Mönchspfeffer bei 3 Kapseln am Tag. Das Mönchspfeffer was man in der Apotheke bekommt hat aber nur 4 mg pro Tablette und davon soll man nur eine nehmen. Hab letztens aber irgendwo gelesen das man bei Zyklusproblemen 20-40 mg pro Tag zu sich nehmen soll.

Ist das aus der Apotheke nun besser oder nicht? Die Apothekerin meinte sie kennt eine so hohe dosierug nicht 🤔

Kann mir da bitte jemand weiter helfen?

LG Sabrina

1

ich würde lieber den aus der apotheke nehmen, weil da die wirkstoffe als arznei mehr kontrolliert werden und stabiler sind. so eine dosierung kenne ich auch nicht :-D

2

das ist ja ein kombi präparat. wenn du mönchspfeffer aus der apotheke holst, solltest du folsäure noch zusätzlich etwa 600 pro tag nehmen

3

Danke fpr Eure schnellen Antworten

Gut dann nehme ich das jetzt zu Ende und hole mir dann Mönchspfeffer aus der Apotheke und Folsäure. Brauch ich dann noch irgendwelche Vitamine? Zink, Magnesium oder so?

Lg

weitere Kommentare laden