ES bestimmen (nur US oder Bluttest)

Thumbnail Zoom

Guten Morgen,

wir befinden uns nun im 2 Clomifen Zyklus(musste 5Tage 2 Tbl nehmen) . An ZT 13 sah mein FA 2 Follikel (19 und 20mm). Laut FA war nun mein ES vermutlich an ZT 17 (war gestern an ZT 18 dort und es waren im US keine Follikel mehr da).
Reicht ein US zum bestimmen des ES aus oder müsste da auch ein Bluttest gemacht werden? Habe das jetzt schon öfters gelesen.
Ich messe auch BT, allerdings ist die in dies Monat das reinste auf und ab😒.

Liebe Grüße

1

Bei einem US sollte der FA sehen, ob ein ES stattgefunden hat, denn nach dem ES bildet sich, aus der Follikelhülle, der Gelbkörper. Diesen sieht man eindeutig auf einen US Bild, da er wie ein sternförmiger dunkler Fleck zu sehen ist. Er sollte im gleichen Eierstock zu sehen sein, wo der ES stattgefunden hat.

2

Oh, davon hat er gar nichts gesagt 😕.... Nur lediglich, dass beide Follikel nicht mehr zu sehen sind

3

Vielleicht war es noch zu früh und man konnte bisher nur sehen, dass die Follikel nicht mehr vorhanden waren. Wie alles, braucht auch der gelbkörper Zeit bis er voll entwickelt ist. Mach dir keine Sorgen, wenn der FA sagt es ist alles gut.. Am besten Vertrauen in ihn haben. 🤞🏽

weiteren Kommentar laden