Myo-Inositol - zu kurze 2 ZH.

Hallo ihr Lieben :-)

Hab hier in älteren Beiträgen schon ein bisschen geforscht & bin auf Myo- Inositol aufmerksam geworden.
Ich habe meinen Eisprung bzw LH- Peak ermittelt, geschätzter Eisprung also ZT 29, heute an ZT 37 ist dann die Mens eingetrudelt.
Positiv, mein Zyklus scheint sich zu erholen, die davor betrugen zwischen 45-50 Tage.

Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich damit meine zweite Zyklushälfte etwas verlängern kann? Hat da jemand vielleicht ganz aktuelle Erfahrungen?

( ich stille außerdem noch meinen Sohn 14m)

Viele Grüße & Danke 🙏🏼

1

Ich nehme Inositol und ein Mönchspfeffer-Folsäure-Eisen-Vitamin Komplex. Ich hatte ne zweite Zyklushälfte von 13 Tage und das direkt im ersten Pillenfreien Zyklus.

3

Danke dir für deine Antwort ☺️

Nimmst du Inositol als Pulver oder als Kapsel? ☺️
Dass mönchspfeffer nicht geeignet ist, habe ich leider auch schon gelesen, danke dir!

4

Ich nehme es als Kapseln. :)

2

Aber wenn du noch stillst, ist Mönchspfeffer nicht zu empfehlen. Inositol unterstützt die Eizellreifung. Ob es die 2. ZH stabilisiert kann ich dir leider nicht sagen.

5

Progesteron würde mir noch einfallen.

6

also bei 8 tagen in der 2. ZH würde ich zur gyn und mir progesteron verschreiben lassen, das ist schon echt kurz. da werden dir die pflanzlichen sachen nicht helfen, weil das eher nach gelbkörperschwäche klingt. mit progesteron hast du gute chancen :-)

7

Meine Gyn meinte, wir sollen es erst mal ein Jahr versuchen & dann schauen ( trotz Hinweis auf die kurze zweite Hälfte) durch das stillen wäre das halt so 🙈
Deshalb war ich auf der Suche nach etwas pflanzlichen :-)
Ich danke dir!

8

bei 8 tagen in der 2. ZH ist ja gerade mal die einnistung gewesen, wenn überhaupt. wenn dann direkt die mens kommt, ist das ziemlich schwierig .. wenn ihr es nicht eilig habt, kein problem :-)

weiteren Kommentar laden