Ferti Lily & Grapefruitsaft = Chancen erhöhen?

Hallo ihr lieben,
Auf der ein oder anderen Seite liest man ja immer wieder, dass 1 Glas Grapefruitsaft am Tag während der fruchtbaren Tage helfen sollen die Fruchtbarkeit zu erhöhen. Hat da jemand Erfahrung/eine Meinung?

Auch würde mich eure Meinung zu Ferti-Lily interessieren - hat das schonmal bei jemandem funktioniert?

Danke schonmal für die Rückmeldungen 🤗

1

Ich habe in dem jetzigen Zyklus Grapefruit saft und Himbeerblättertee getrunken.. NMT ist am Sonntag gebe dir bescheid👍🏼

2

Oh ja, bitte :-) ich drücke die Daumen!

3

Ich hab zu beidem Erfahrungen;)

Der grapefruitsaft hat mir letzten zyklus wirklich viel viel besseren Zervixschleim beschert. Ich hab am Tag 2 Gläser getrunken. Werde ich definitiv weiterprobieren!

Zu ferti Lily...

Ich habs drei Monate benutzt und an der "Einführtechnik" gebastelt und gefeilt, aber ich werde mit dem Teil nicht warm. Ich glaube, dass es daran liegt, dass ich einfach schon 2 Kinder zur Welt gebracht habe und das Teil nicht richtig sitzt. Ich hab jedes Mal das Gefühl gehabt, dass ich da eher zuviel rum manipuliere und es im Prinzip "verschlimmbessere" Ich habs aufgegeben, hat ja bei den anderen beiden auch ohne geklappt!

Liebe Grüße!

4

Das mit dem Grapefruitsaft klingt ja schonmal super und lässt ja hoffen 😍 ich find den wirklich nicht lecker und freue mich schon wenn ich ein Glas schaffe, mach das aber auch erst 2 Tage (gestern&heute), hoffe bei mir bringts auch was. Noch merke ich nichts.
Machst du das nur in den fruchtbaren tagen oder auch davor schon?

Zu ferti lily: ich nutze auch die menstruationstasse, ist das vergleichbar? Dann würde das einsetzen für mich hoffentlich entspannt sein 🙈 wir sind erst in ÜZ5 für Kind #1 und ich weiss, dass es noch ganz am anfang ist, aber wo man unterstützen kann würde ich das gern schon :)

5

Ich kann nur was zur Ferti Lily sagen: einen Zyklus vorm ersten Kiwu-Termin haben mein Mann und ich, viel eher aus Spaß, gesagt, dass wir das vorher noch probieren werden. Das einführen war überhaupt kein Problem, mein Mann hat mir dabei auch geholfen. Ich glaube, wir haben es nach 2 oder 3 Malen verwendet.
Am Samstag durfte ich positiv testen 🥰
Ob es nun daran lag, steht natürlich in den Sternen...
ich habe vor ca 3 Monaten angefangen, Vitamin D und Coenzym Q10 zusätzlich zur Folsäure zu nehmen.

weitere Kommentare laden