Frust

Hallo ihr Lieben,
Ich war lange Stelle Mitleserin und finde es einfach wunderbar wie ihr Mädels hier eure Erfahrungen miteinander teilt und euch gegenseitig aufbaut!
Irgendwie haut es mich heute ziemlich hin und deswegen habe ich mich entschlossen hier einfach mal aufzuschreiben was mich so beschäftigt. Ich habe bereits einen ganz wunderbaren kleinen Sohn, dessen Geburt allerdings eine vollkatastrophe war weil ich davon überhaupt nichts mitbekommen habe. Ich hatte urplötzlich ein akutes Hellp Und der kleine Mann musste per Kaiserschnitt in Vollnarkose geholt werden. Jetzt klafft da so eine Lücke mit der ich jetzt nach zwei Jahren so langsam klarkommen. Nach der Geburt wurde mein Mann schwer krank wodurch wir keine schöne erste Zeit gemeinsam hatten. Alles in allem geht es uns inzwischen aber gut und wir haben den Wunsch nach einem zweiten Kind. Leider hatte ich dann pünktlich zu Weihnachten einen frühen Abgang und seitdem klappt es nicht mehr. Mir ist natürlich klar dass es bis zu einem Jahr dauern kann aber ich bin so unendlich ungeduldig und das schlimmste ist, dass um mich rum alle schwanger werden und es scheinbar überhaupt keine Probleme gibt. Und bei uns ist irgendwie Ständig der Wurm drin und nichts wird uns leicht gemacht. Ich möchte nicht undankbar klingen, ich bin wirklich froh dass es meinem Kind gut geht und auch meinem Mann wieder gut geht und ich gönne es jeder Frau die schwanger wird. Aber irgendwie würde auch ich mir mal ein bisschen Leichtigkeit wünschen und nicht für alles so kämpfen zu müssen ... Gleichzeitig finde ich mich selbst abscheulich, wie neidisch ich auf andere bin...

Ich musste das jetzt einfach mal loswerden, bin gerade wieder kurz nach meinem Eisprung und ständig zwischen Hoffen und schwarz sehen.
Eigentlich weiß ich auch gar nicht so richtig was ich jetzt erwarte aber ich danke trotzdem allen, die sich die Mühe gemacht haben, meinen Post durch zu lesen

1

Ach liebes, das tut mir echt leid für dich. Kann mir vorstellen, dass du es dir anders gewünscht hättest. Aber sieh es mal von der anderen Seite. Vllt mutet dir etwas höheres nur deswegen soviel zu, weil du so stark bist. Versuch dich nicht so verrückt zu machen. Blöder Rat,ich weiß. Ich könnt auch immer abkotzen, wenn jemand sagt "stress dich nicht, dann klappt es". Die anderen wissen einfach nicht wie schwer man sich selbst das Leben macht, wenn man sich einfach etwas Leichtigkeit und "Normalität " wünscht. Ich habe auch Probleme schwanger zu werden. Zähle mittlerweile garnicht mehr die ÜZ...Man fühlt sich einfach irgendwie allein, bestraft, unmächtig?! aber ich habe etwas Ablenkung in fertility yoga gefunden. So habe ich das Gefühl etwas zu tun und mich gleichzeitig zu entspannen. Mir gefallen da die Videos von Julia Glesti. Vllt ist es ja auch was für dich 🤷‍♀️ ansonsten wünsche ich dir einfach ganz viel Kraft und Zuversicht in dich selbst. Alles hat seinen Grund wie es geschieht und alles wird gut. Fühl dich gedrückt. 💕🤗

2

Vielen Dank für deine liebe Nachricht! Hat mir sehr gut getan das zu lesen und fand es schön dass du mich als starke Frau siehst. Gestärkt von ich tatsächlich aus der ganzen Sache raus aber jetzt wäre es schön einfach mal belohnt zu werden...
Ich hoffe dass wir beide ganz bald einen positiven Test in den Händen halten und alles gut geht