Plötzlich längere Zyklen? Ratlos und traurig 😔 Achtung lang, sorry!

Ihr Lieben ❤

Leider melde ich mich auch diesen Zyklus wieder mit keinen schönen Nachrichten 😔
Ich habe normal einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Irgendwie scheint er jetzt immer länger zu werden... der vorletzte 29 Tage, der Letzte 30 Tage und der aktuelle 31 Tage..bin heute am 32 (bzw jetzt wieder 1. ..)ZT und wollte heut früh testen. Wollte extra etwas länger warten, aus dem Grund das letzten Zyklus auch nach 30 Tagen der rote Drache gelandet ist.. hatte schon in den Becher gepinkelt und was seh ich beim abwischen?! 🩸😔

Wir sind seit insgesamt knapp 2 Jahren am üben fürs 2.Kind. Letztes Jahr im April hatte ich eine FG in der 12ssw mit Ausschabung. Seitdem will es einfach nicht mehr klappen. Bzw letzten Zyklus war mein Test miiiinimal positiv, sah zumindest so aus. Ein Tag später kam jedoch die Mens...

Den jetzigen Zyklus hatte ich so ein super Gefühl. Hab nach Monaten mal wieder meinen ES mit Ovus bestimmt. Der auch maximal positiv war und wir soo viel 🐝 gesetzt haben. Hatte ES+5 ziehen und pieksen im UL und war fest der Meinung, das es die Einnistung war. An ES+10 war wie so ein mini rosa Blutpfropfen in der Toilette. Da dachte ich, vllt Zervix mit Einnistungsblutung vermischt 🤷🏼‍♀️ ab dem Zeitpunkt war mir ständig schlecht und ich hatte hin und wieder ziehen um UL. Mal rechts mal links mal mittag mal komplett und auch im unteren Rücken. Teilweise wirklich stark...
Dachte aber vllt spüre ich die Einnistung und Dehnung der Gebärmutter mehr durch die Vernarbungen von meinem KS und der Ausschabung letztes Jahr? Naja..jetzt hat es sich ja eh wieder erledigt.
Ich weiss nicht, wielange ich das psychisch noch aushalte 😔

Wisst ihr vllt, wieso der Zyklus plötzlich länger wird? Hat dann evtl eine Befruchtung und evtl auch eine Einnistung stattgefunden, jedoch hat es nicht gehalten?
Woran könnte es liegen? Mit was könnte man denn unterstützen? Clomifen? Progesteron? Kinderwunschtees hab ich versucht, half nicht.
Werde heute bei meinem Gyn anrufen und mir einen Termin geben lassen.
Im Dezember meinte er, wenn es bis Juni nicht klappt, versuchen wir es mit Hormonen. Gibt es denn noch andere Möglichkeiten?

Sorry für den langen Text und die vielen Fragen aber in meinem Kopf ist alles durcheinander und fragen über fragen. Ich fühle mich wie eine Versagerin und weiss nicht, was ich noch machen kann/ soll 😔

Danke euch ❤

1

Hallo Sabrini,

also sei dankbar dafür das du bereits ein Kind hast ❤️ Das bedeutet ja, dass es auf jeden Fall funktioniert. Ich würde dir einfach mal raten die Hormone beim FA checken zu lassen. Wenn sich dein FA hinhält dann würde ich dir empfehlen zu wechseln.
Du bist auf gar keinen Fall eine versagerin! Ich hatte auch schon zwei FG beide ohne AS. Ich weiß genau wie du dich fühlst, aber mein Mann hat da so einen schönen Spruch, er sagt die kleine Seele kommt dann was sie will. Du kannst sie höchstens einladen und warten das deine Einladung angenommen wird. Irgendwie erleichtert mich dieser Gedanke. Irgendwann kommen die kleinen Wesen und werden uns zu Mamis machen, daran glaube ich.
Es ist auch wirklich viel Kopfsache! Ich drücke dir die Daumen! Auf das du Ganz bald ein Baby unter deinem Herzen tragen darfst! ❤️❤️❤️

2

Hallo Erdbeere

Vielen Dank für deine so lieben Worte! ❤
Die haben mir jetzt wirklich Tränen in die Augen getrieben 🥺
Ich bin unendlich für meinen kleinen Engel ❤ ich (wir) wünsche mir nur sooo sehr ein Geschwisterchen für ihn. Da er schon 3 ist, setzt mich das natürlich noch mehr unter Druck.
Meine Hormone hab ich im Dezember checken lassen und die waren anscheinend alle in Ordnung. Werde aber auch das nochmal ansprechen. Bei der Ausschabung letztes Jahr lief alles auch nicht ganz ideal.
Das tut mir sehr leid, das du bereits zwei FG hattest 😔 sowas wünscht man wirklich niemand. Der Spruch von deinem Mann ist wirklich wahr ❤🙏🏼 danke das du ihn mit mir teilst, das gibt auch mir wieder etwas mehr Hoffnung ❤

Vielen Dank, das wünsche ich dir auch. Von Herzen ❤❤❤

3

Hey du liebe!

Ich kann dich total verstehen! Wie du meinem Profil entnehmen kannst, habe ich leider auch in den letzten Monaten einiges durchgemacht beim Kampf um ein zweites Kind. Ich komme aus einer "gebärfreudigen" Familie, meine Oma 8 Kinder, meine Mama 5 Kinder, alle kerngesund. Deswegen Schmerzen mich meine Verluste umso mehr...

Grundsätzlich teile ich die Meinung mit dem Mann meiner Vorrednerin, denn es ist auch meine Einstellung, aber nach so vielen Monaten des hoffens und bangens, verzweifelt man einfach und man glaubt nicht mehr an seinem Körper, versteh dich total.

Ich habe letztens beim FA sämtliche Blätterteig checken lassen, Ergebnis war traumhaft laut Aussage meines Arztes. Beim FA war ich sich, alles in bester Ordnung.

Ich versuche einen kühlen Kopf zu bewahren, irgendwann wenn mein Schwiegervater im Himmel uns noch einen Engel schickt, wird dieser auch bei uns ankommen. Schließlich mussten wir auch auf unseren Sohn lange warten, der das selbe Sternzeichen hat und knapp vorm Geburtstag meines Schwiegervaters geboren wurde.

Irgendwann kommt auch unsere zweite Kugelzeit!! Wünsche dir von Herzen alles Gute, du bist nicht alleine im Kampf!!

LG Christiane mit Daniel (der Opas Namen trägt 5 Jahre) an der Hand und 🌟 🌟 fest im ❤

4

*Blätterteig = Blutwerte .. scheiß Autokorrektur;-)

7

Das mit den Blutwerten hab ich verstanden 🙂 meine Blutwerte waren im Dezember wohl auch top 🤷🏼‍♀️ werde sie nochmals checken lassen

weitere Kommentare laden
5

Ich kann dich so sehr verstehen zu dem was man zur Unterstützung machen kann kann ich dir leider nichts sagen! Das solltest du mal
Mit deinem Arzt besprechen! Wir sind auch dabei an einem Geschwisterchen zu basteln leider auch mit eine Fehlgeburt mit Ausschabung im november und frühen Abgang im Februar ich habe angefangen mit Temperatur Messung und auch zu schauen ob sich meine Zyklen wieder einspielen nach den beiden Fehlgeburten habe ich ne Zeitangabe myo inositol genommen um meine Zyklen wieder im Griff zu bekommen seid diesem Zyklus verzichte ich darauf wieder und denke ab jetzt wird mein Körper das auch wieder alleine schaffen ich drücke dir fest die Daumen das es bald bei euch klappt!

8

Hallo liebe Nani ❤
Dankeschön für deine liebe Nachricht.
Tut mir sehr leid, dass du das auch durchmachen musstest 😔
Ich werde mit meinem Gyn auf jeden fall drüber sprechen. Mein Zyklus war immer regelmäßig. Bis auf die letzten 3 Monate, keine ahnung wieso 🤷🏼‍♀️

Vielen Dank, das wünsche ich euch auch ❤

10

Ich habe das auch schon festgestellt, das meine Zyklen jedes Mal länger werden. Sind am Kinderwunsch für das 1. Kind. Bin 33 Jahre. Habe schon Dezember 2019 meine Pille weg gelassen. Im Oktober 2020 haben wir geheiratet und seit November 2020 versuchen wir es. Mein Zyklus hatte sich auch schön eingependelt auf 29/30 Tage. Seit diesem Jahr ist es jedes Mal so das ich denke ich bin drüber und vielleicht schwanger, doch leider nein. Mein Zyklus verlängert sich, mal war es 1 Tag, mal auch so minimale Blutungen bevor die Periode richtig kam. Dann 5 Tage länger, jetzt aktuell waren es wieder 2 Tage. Bin mittlerweile bei einem 37 Tage Zyklus. Irgendwie komisch aber wir geben die Hoffnung nicht auf da es bald klappt und wir schwanger sind. Aber ratlos bin ich deswegen auch bissle.

12

Hast du diesbezüglich mal mit deinem Gyn gesprochen? Also ich weiss, das die Zyklen schwanken können aber ich hatte echt immer einen total zuverlässigen, regelmäßigen Zyklus..seit 3 Monaten plötzlich alles durcheinander bzw es wird immer ein Tag länger. Hab Anfang Juni einen Termin beim Gyn..schauen wir mal. Wir sind insgesamt knapp 2 Jahre dran, letztes Jahr Fehlgeburt mit Ausschabung und seitdem nichts mehr....frag mich manchmal ob die Ausschabung dran schuld ist 🤷🏼‍♀️
Wünsche dir alles gute und das sich dein Zyklus einpendelt ❤

13

Bei meiner Gyn habe ich es noch nicht direkt angesprochen. Als ich im Januar mal da war, nur das was ich da erlebt hatte, diese leichten Blutungen vor der richtigen. Daraufhin gab sie mir Mönchspfeffer. Der hat aber nicht geholfen obwohl er das regulieren sollte. Jetzt ist es wie schon geschrieben noch mehr geworden. Schon sehr komisch. Nehme Möbchspfeffer jetzt aber mal weiter. Doch bei Instsgram folge ich dem Dr. Konstantin Wagner (Frauenarzt) von richtigschwanger und der hat das vor paar Tagen auch in die Runde geschmissen. Dazu hat er auch einen interessanten Beitrag gepostet. Das auf ihn viele Frauen zukommen und deren Zyklus auf einmal länger wird oder kürzer. In dem Beitrag geht es darum das dies an dem Stress den wir durch die Pandemie haben liegen könnte. Sehr interessant. Jetzt mal schauen, aktuell pausieren wir die kommenden zwei Zyklen. Werde erstmal geimpft. Danach starten wir neu und vielleicht klappt es dann. 🙏 Drück dir auch ganz fest die Daumen das es bald klappt.

weitere Kommentare laden