Beschaffenheit zerwix 🤔

Huhu Mädels, ich hab mal ne Frage zum zerwix. Ich bin jetzt im 7 üz und hoffe das es bald mal klappt. Ich müsste heute oder morgen meinen Eisprung haben. Hab einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen, bin heute bei zt 14.
seit heute morgen habe ich reichlich glasigen Zerwix. Der lässt sich zwar spinnen... aber bei weitem nicht bis zu 10 cm. 🙈 mein zerwix ist häufig nur wässrig und wenn er spinnbaren ist dann halt nicht so extrem...
sagt die spinnbarkeit des Zerwix was über meine Chancen auf eine Schwangerschaft aus?
Liebe Grüße an euch alle 🍀🌈

1

Ich bin ja mal gespannt was die anderen sagen - aber mein zervix ist mit 2 Kids und 3 FG im letzten Jahr NIE bis zu 10cm spinbar gewesen ... nie ..

Ich hab auch das Gefühl das ich das eine oder andere mal genau zum ES zu trocken war 🤭😳 der Köpper ist und bleibt ein Mysterium und ist nicht immer nach Lehrbuch ..

2

Danke für deine Antwort. Ja ich glaube im Endeffekt ist da jeder Körper anders, nur macht man sich Monat für Monat Gedanken woran es denn als scheitert. Angefangen beim zerwix Bishin zur Periode. Naja, mal schauen was die anderen so meinen 😊 bin gespannt. Wünsche dir alles gute 🍀🌈

3

Mein Zervix ist kaum spinnbar, immer nur super wässrig rund um den ES :)

4

Das interessiert mich auch! 😊 also ich kann nur sagen, am ES Tag meiner 1. Ss war er bilderbuchmäßig spinnbar. Glaube aber nicht, dass es 10 cm waren.
Jetzt, 8 Jahre später, ist er wässrig oder cremig. Wirklich spinnbar habe ich nur 1x beobachtet, und das waren 4 Tage vor dem ES 🤷‍♀️
Also frage ich mich schon, ob es am Ende deshalb noch nicht geklappt hat....

5

Huhu,

wir haben schon laaaange Kiwu und der ZS war nicht immer gleich.
Er war in der Zeit unterschiedlich, was auch an diversen Hilfsmitteln lag, die ich probierte.
Mal war er mega wässrig (1. Mal Clavella), kam mir vor wie ein Kieslaster; dann habe ich öfters wirklich schön viel spinnbaren ZS gefunden (aber nie 10 cm) mit Ovaria und z.B. Tonnen Ananas vom Urlaubsbuffet oder mit Hustensaft...
aber ohne Hilfsmittel finde ich manchmal kaum bis gar keinen spinnbaren eiweißartigen ZS...
dann ist der zwar mehr um den ES, aber eher weißlich....

Dein reichlich und glasiger ZS ist prima und reicht den Schwimmern ganz bestimmt!
Bin mit dem glasigen (nicht 10cm spinnbaren) ZS schon mehrfach schwanger geworden....
Bei mir liegt es vielleicht am Alter (42), dass der ZS ohne Hilfsmittel nicht mehr so ausgeprägt eiweißartig und spinnbar ist.
Wenn er bei mir so war, wie du beschreibst, dann bin ich jedenfalls schon mehrfach schwanger geworden...

Mein Zyklus ist ohne was auch schön regelmäßig 28/29 Tage lang mit ES an ZT14/15...

Viel Glück 🍀

6

wässrig und weit spinnbar ist beides hochfruchtbar, also optimal. wenn der zervix trüb bleibt und sich nur 1-2 cm ziehen lässt, ist das meistens noch nicht der peak. aber wie wasser oder ganz weit ziehbar ist super :-) und so transparent wie möglich. also sind deine chancen was den zervix angeht sehr gut.