So enttĂ€uscht 😭 sorry etwas lĂ€nger

Ich weiß garnicht wo mir der Kopf steht. Ich glaube mein Kinderwunsch hat sich so eben verabschiedet. Eigentlich dachte ich immer das mein Freund sich sicher wĂ€re mit mir ein Kind zu wollen. Ich war so glĂŒcklich, dass wir es endlich in Angriff nehmen können mit der Familienplanung. Aber jetzt bricht meine ganze Welt zusammen. Mein Freund hat mir einfach vorhin gesagt, dass er noch nicht bereit fĂŒr ein Kind ist. Das er sein Leben noch ohne Kind genießen will. Er weiß garnicht wie weh mir das tut. Er sagt zwar das er es versteht, aber ich fĂŒhle mich so unverstanden. Ich bin so enttĂ€uscht von ihm. Das Thema kam vorgestern schon mal. Er sagte das er Angst hĂ€tte. Dann habe ich ihm gesagt dass wir es schaffen &‘ dann war wieder alles okay. Das hat er jetzt 3 Mal schon mit mir gemacht. Ich wĂŒrde mich so benutzt. 😔

1

Oh nein *fĂŒhl dich gedrĂŒckt*
Sag ihm genau was du möchtest und was es fĂŒr dich bedeutet. Wie lange seit zusammen und wie alt bist du ?

2

Er weiß was es mir bedeutet. Er weiß wie glĂŒcklich es mich gemacht hat &‘ wie traurig ich jetzt bin.

Ich bin 23 &‘ ich wollte eigentlich immer frĂŒh Kinder haben, weil meine Mutter mich erst mit 30 bekommen hat &‘ ich will das meine Kinder lang was von mir haben.

Und wir sind jetzt 1 Jahr zsm.

3

Wenn dein Freund Àhnlich alt ist wie du, kann ich verstehen, dass er sein Leben noch leben will.
Und ein Jahr Beziehung ist auch nicht die beste Basis fĂŒr Kinderplanung.

weitere Kommentare laden
9

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin in einer Ă€hnlichen Situation.. Ich (24) habe seit einiger Zeit einen sehr starken Kinderwunsch, mein Partner (30) fĂŒhlt sich noch nicht bereit und möchte noch warten. Er sagt jetzt er möchte solange warten, bis wir mit unserer Baustelle (Haussanierung) fertig sind. Ich denke das wird im Herbst sein. Ich ahne aber das er es dann wieder nach hinten verschieben wird.
Eigentlich wÀre jetzt schon alles passen, wir sind auch schon lange (fast 6 Jahre) zusammen. Mich macht das ebenfalls sehr traurig und ich bin sehr enttÀuscht..
Ich kann dir leider keinen guten Tipp geben. Ich wollte ebenfalls frĂŒh Mama werden und naja.. die Zeit lĂ€uft. 😅🙈 Er versteht es ebenfalls nicht, da wir ja noch jung sind đŸ€·â€â™€ïž. Jedes Mal, wenn ich das Thema anspreche, ist er genervt.

Wahrscheinlich sollten wir beide unseren Partner einfach noch ein paar Monate Zeit geben und hoffen.. 😔 Vielleicht lassen sie sich ĂŒberzeugen, wenn man ihnen nur oft genug gut zu redet. 😅

Viel GlĂŒck dir 😊

10

Ja ich weiß auch nicht. Ich hab irgendwie das GefĂŒhl das mir die Zeit wegrennt. Ich meine guck mal wie schnell ein Monat &‘ ein Jahr umgeht. Ich wollte eigentlich mit 25 oder 26 mein zweites Kind. Ich möchte das alles nicht erst wenn ich 30 bin. Zumal ich auch Typ 1 Diabetes habe &‘ es so schon ne Risikoschwangerschaft ist. Und man sagt ja auch umso Ă€lter man wird, umso beschissener wird’s mit dem Kinder kriegen. Ich fĂŒhle mich einfach extrem unverstanden.

Tut mir aufjedenfall leid das du das selbe Problem hast. Wenn man wenigstens ungefĂ€hr wĂŒsste wann er denn endlich bereit wĂ€re, aber das kann ja Jahre dauern. Und diese Ungewissheit macht einen irgendwie fertig. 😓

11

Ja, ich kann dich verstehen 😔
Das GefĂŒhl, dass einem die Zeit weg rennt kenne ich nur zu gut, schließlich ist man tatsĂ€chlich bis 24 am fruchtbarsten und dann nimmt ja schon alles wieder ab..😔

Aber im Endeffekt können wir wohl beide nur abwarten 😔

12

Ich weiß wie sowas ist ... aber da muss man versuchen den Partner auch zu verstehen .. Es gehören nun immer zwei dazu.
Gebe ihm noch die Zeit die er braucht und irgendwann wird es sich lohnen nochmal gewartet zu haben .