Zu hoher Testosteronwert...

Hallöchen, guten Abend 😊
Ich stelle die Frage für eine sehr gute Freundin.

Sie hat seit über einen Jahr leider einen ünerfüllten kinderwunsch.
Es hat sich ergeben das sie einen zu hohen Testosteronwert aufweist.

Was habt ihr für Erfahrungen damit sammeln müssen/können?
Gibt's Mittelchen die helfen?
Berichtet doch bitte mal 🤗

Ich bzw wir danken euch im voraus, ansonsten natürlich ein schönes Wochenende 🙂😉😊🤗

1

Das hatte ich auch. Bei mir war’s nach der Pole absetzen, da hat mein Körper wohl nicht genug Östrogene allein wieder produziert. Habe dann auch Zysten in den Eierstöcken bekommen die das nochmal verstärkt haben das Problem mit dem Testosteron 😅 nur wurden dann meine Tage ausgelöst und dann war das Problem gelöst und alle werte in der Norm und fast gleich danach schwanger 😂

2

Hey :) zu viel Testosteron und Zysten an den Eierstöcken oder ausbleiben der periode/des Eisprungs könnte auf pco hindeuten. Bei pco müssen 2 Punkte davon auf einen zutreffen.
Liebe Grüße 😊

3

Hallo. Habe letzten Sommer auch erfahren das mein Testosteron Wert zu hoch ist. Und einige Jahre davor auch selber gemerkt das da etwas nicht stimmt. Nach vielen Arztbesuchen und Hirn zermattern hatte ich dann eine humangenetische Untersuchung am Hals und das War das beste was passieren konnte. Es wurde tatsächlich etwas festgestellt was die hohen Testosteron Werte erklärt und die vielen Fehlgeburten und und und. Bin nach der Diagnose und nach der passenden Medikation jetzt auch schwanger und bis jetzt auch erfolgreich.

Aber wenn du gesund bist und zu hohe Testosteron Werte hast dann gibt es einige Lebensmittel die helfen den zu senken.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.