Wann testet ihr?

Guten Abend,


Wir hibbeln so vor uns her und mein Mann fragte mich gerade, wann ich den testen soll. Sex hatten wir ausreichend in letzter Zeit, um den Eisprung herum besonders.

Wann testen ihr? Ich habe leider einen ganz miesen, unregelmäßigen Zyklus, habe aber den Eisprung durch Temperatur und ovus bestimmt.

Wann macht es Sinn zu testen? Bei ES+14 müsste man was sehen, oder?

Noch eine andere Frage:

Am Samstag bin ich bei einer Freundin eingeladen (wir sind beide 2fach geimpft) und das Thema Kinderwunsch ist recht sensibel. Sie möchte ein paar Mojitos für uns machen. Was sage ich denn da? Die Ausrede Blasenentzündung und Antibiotika kennt sie schon und bei jeder Freundin, die das sagt, kommt "garantiert schwanger"...

1

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich werde nächsten Donnerstag testen, da bin ich ES+12 und einen Tag vor NMT, bin so aufgeregt 😅 ja bei ES+14 müsste man was sehen, kommt aber drauf an mit welcher Sensitivität du testest (würde 10er empfehlen um sicher zu gehen).

Wegen der Freundin wäre mein erster Rat auch Antibiotika gewesen 🤷🏼‍♀️ Ich hab gerade einen recht hohen Puls und Blutdruck und mein Arzt hat mir empfohlen auf Alkohol zu verzichten, da das ja anregend wirkt und dadurch verstärkt. Vielleicht kannst du sowas in die Richtung sagen? Wäre zumindest etwas anderes als Antibiotika 😅

Viel Glück für den Test

2

hm, wieso ausrede? ich würde einfach sagen ich habe heute keine lust auf alkohol, das sollte ja eigentlich akzeptiert werden.

zu der anderen frage - wie lang ist deine 2. ZH ab ES denn normalerweise? wenn die 13-14 tage ist, dann ist ES+14 super. wenn sie nur 12 tage ist, kannst du natürlich schon ES+12 testen :-) #klee

3

Also ich würde am liebsten schon bei ES+8 Testen weil ich jedesmal sehr aufgeregt bin ob es klappt und ob man was sehen könnte 🙂 aber ich denke eS+13 oder 14 macht einfach am meisten Sinn.
Und zu deiner Ausrede würde ich einfach sagen : Ich hab gestern so viel getrunken ich kann heute kein Alkohol trinken. Meist wird dann am wenigsten nachgefragt 🍀✊🏻