1.hM vor positvem Ovu-Test! 🐝 falsch gesetzt?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

da mein Partner und ich nur punktuell GV haben können, ist es umso wichtiger, den "richtigen" Tag zu erwischen (ca. 1-2 Mal). In diesem Zyklus war dies etwas verwirrend. Die 1hM. war an ZT 16, sodass laut NFP der ES ca. an Tag 15 gewesen sein müsste. Laut des Ovus war mein LH aber erst an ZT 16 an der Spitze, was ja bedeutet, dass der ES erst in den nächsten 12-36 Stunden passieren würde. Jetzt frage ich mich, wann man in diesem Zyklus am besten 🐝 gesetzt hätte. Was würdet ihr sagen? Waren wir zu früh/zu spät dran? Ich möchte es im nächsten Zyklus "besser" machen, deswegen freue ich mich über alle Rückmeldungen.

1

Ein ovu kann auch erst nach Eisprung positiv werden, die Temperatur ist da schon etwas sicherer.
Die Bienchen sitzen trotzdem gut 👍
Viel Glück 🍀

2

Wie meine Vorrednerin schon schrieb - zuverlässiger ist die Temperatur.
Ovus sind nicht immer für jeden das probate Mittel der Wahl da sie eher unzuverlässig sein können.
Es ist gar nicht so selten das der Eisprung schon stattfand und die Ovus erst dann positiv werden. Bei mir selbst kommt das 2-3 mal im Jahr vor.
Ich setz dir mal nen Link mit an aus dem Urbia - Magazin. Unter 3. - kannst du ja mal schauen.
Liebe Grüße 🕊️

https://m.urbia.de/magazin/kinderwunsch/schwanger-werden/12-irrtuemer-ueber-den-eisprung