Was kann das für ein Schmerz sein? 🤔

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,

ich hatte am 5.5. eine Ausschabung in der 9.SSW, also fast drei Wochen her. Letzte Woche Dienstag, also knapp zwei Wochen später war mein hcg bei 84.

Seit gestern habe ich Schmerzen ca. da wo das rote X ist in dem Bild. 🙈
Es tut nicht permanent weh, sondern bei Berührung oder z.B. wenn ich mich im Bad am Waschbecken nach vorne lehne und auf die Stelle quasi Druck ausgeübt wird.
Das müsste doch vom Eierstock kommen, oder?

Normalerweise merke ich meinen Eisprung mehr Richtung Leiste und dann auch nur kurz und nicht über mehrere Tage hinweg.
Grundsätzlich könnte ich ja jetzt schon einen haben, nur habe ich null spinnbaren ZS. Mein ZS ist zwar die letzten Tage was mehr geworden, aber ich würde ihn eher als klebrig bezeichnen. 🤔

Wir pausieren diesen Zyklus, daher geht es mir eher darum, ob ich mir Sorgen machen muss vor ner Zyste oder so. Kenn mich damit nicht aus, hab nur irgendwie Schiss.😰
Hab mal gelesen, dass gerade der erste Eisprung nach einer AS schmerzhafter sein kann, könnt ihr das bestätigen?

1

Achso, noch kurzer Nachtrag, bei ner Nachkontrolle einer Woche nach der Op war alles super, keine Reste und die Rückbildung sah gut aus sagte der Arzt.

2

Mein Beileid zu eurem Verlust.
Ich hatte auch letzen Monat eine AS nach MA in der 9 SSW und ich hatte auch recht starke Schmerzen in der Gegend, wo du es markiert hast über mehrere Tage hinweg vor und nach dem ES mit einer Pause zwischendurch. Allerdings war es bei mir ein durchgehender Schmerz und nicht nicht bei bestimmten Bewegungen oder Berührung. Ein paar Tage nach dem ES war der Spuk dann vorbei und jetzt bin ich aktuell wieder am hibbel.
Ich denke, du brauchst dir erstmal keine Sorgen machen, außer wenn der Schmerz noch länger anhält oder stärker wird, dann solltest du besser zum Arzt gehen und es nochmal kontrollieren lassen.

3

Danke für deine Rückmeldung.
Jetzt wo ich zur Ruhe komme und auf der Couch liege, merke ich auch ein Zwicken in den Bereich.
Mich wundert nur, dass ich halt so gar keinen spinnbaren ZS habe. Der ist sonst immer wunderbar und richtig typisch für den Eisprung. 🤔
Oder ob der einfach durcheinander ist, weil ich bis Mitte letzter Woche noch Schmierblutung hatte!?

Mh, dann warte ich mal noch etwas ab. Wenn es nur vom Eisprung kommt, wäre ja schön, wenn mein Körper schon wieder gut arbeitet. ☺️

Wie gesagt, wir pausieren gerade komplett, da wir eine Periode abwarten wollen, was auch zeitlich mit meinem Termin beim Gerinnungsarzt passt. Die Überweisung habe ich bekommen, da es schon die zweite Fehlgeburt war und ich daher das Ergebnis abwarten möchte.

Ich drücke dir nach dem Verlust fest die Daumen, dass das Hibbeln mit einem positiven Ergebnis endet. 💕🌈

6

Ich hatte auch recht lange Blutungen nach der AS (10 Tage) und als der Schmerz angefangen hat an ZT18, war der ZS auch noch nicht spinnbar. Als laut Tempi der ES war, hatte ich gar keine Schmerzen, aber dafür am Tag danach.

Tut mir leid, dass du das ganze schon zwei Mal mitmachen musstest. Ich drück dir die Daumen für den Termin beim Gerinnungsarzt und dass es dann bei euch auch schnell wieder klappt und ein gutes Ende nimmt.

4

Hey,

genau an der Stelle spüre ich ab und an meinen Darm 🙈 besonders nach Durchfall / Verstopfungen 🤐

kann es das vielleicht bei dir auch sein?

5

Mit Verdauungsproblemen hatte und habe ich keine Probleme..also würde ich die Frage mit nein beantworten. 🙈