Spermatest schaut mal

Thumbnail

Hallo wir haben grad einen spermatest gemacht, da es seit 8 Monaten nicht klappen will und ein Urologe uns noch nicht helfen will. Erst ab 1nem Jahr.
Ist der A dunkler wie B?

1

Das hab ich ja noch nie gesehen, ist ja interessant. Also für mich ist a heller. Was bedeutet was?

3
Thumbnail

Schau mal

2

Das sieht irgendwie aus wie Rätsel raten... für mich sieht A dunkler aus. Aber irgendwie halt eben auch nicht, da ist ja in der Mitte alles weiß 🙈

4
Thumbnail

Werd daraus nicht schlau

5

Ich glaube nicht, das man mit so einem Test herausfinden kann, ob die Qualität des Spermas normal ist oder nicht. Entweder ihr versucht es halt noch weiter, bis der Urologe euch helfen mag oder ihr sucht euch einen anderen Urologen, der da mehr Bereitschaft zeigt.

6

Guten Morgen, ist das so ein Test der lediglich aussagt ob die Zahl der Spermien gut ist, aber nicht die Qualität?

Wir haben auch lange rumtelefonieren müssen, da bei uns kaum noch ein Urologe ein Spermiogramm macht. Wir wurden immer aufs KiWU Zentrum verwiesen.
Dann hatten wir glücklicherweise noch einen 40 km entfernt gefunden. Da wir es selbst bezahlen war es ihm egal wie lange wir schon basteln. (aber ja, es war länger als 1 Jahr)
Würde dir raten das professionell machen zu lassen. Gruß Jani

7

Ich weiß nicht wie das so in Deutschland abläuft, aber bei uns in Österreich musst du dir nur eine Überweisung vom Hausarzt holen und das Ganze geschieht dann in einem eigenen Zentrum, das die Spermiogramme analysiert. Da wird nicht mal gefragt, wie lange man schon probiert. 😬

8

Bzw. muss man offen und ehrlich darüber sprechen und es „glaubhaft“ machen. Aber ich denke, dass man so eine Untersuchung ohnehin nur macht, wenn man ein Kind plant und nicht zum Spaß dorthin geht :) also würde ich entweder den Urologen wechseln oder mit dem HA sprechen. Alles Gute euch!

9

Ja wir haben einen neuen Termin bei einem anderen. Aber auch erst im Juli. Frühe bekommt man einfach keinen. Klar bastelt man weiter, aber ich denke Vll macht es meine Kopf freier wenn ich weiß das seine flitzer in Ordnung sind.