Tempi schon gestiegen, aber Ovu jetzt erst positiv! Wann Tee-wechsel?

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben Mithibblerinnen,
Ich habe da mal eine Frage...
Meine Tempi ist gestern und vorgestern gefallen und heute wieder gestiegen.

Das sieht jetzt für mich so aus , als wäre gestern mein ES gewesen.
Denn danach steigt doch die Tempi immer, richtig???

Mein Ovulationstest war gestern noch negativ und ist erst heute positiv. 🤔
Es heisst doch, das das Ei 24-36 Std nach dem positiven Ovu springt, oder?

Jetzt bin ich verwirrt.....
War mein ES jetzt, oder kommt er erst in 24-36 Std?

Was würdet ihr sagen??
Hat jemand schonmal ähnliches erlebt?
Bin total verwirrt 😲

Außerdem trinke ich auch die Tee's!!
Nach dem ES muss ich mit Zyklustee 2 anfangen. Zur Zeit trinke ich noch den 1er. Was mach ich jetzt???
Weiter 1 trinken, oder schon mit 2 angefangen??
HILFE!!!! 😨

Ich drücke euch alle!!
LG 🤗

1

Huhu bei mir war es das gleiche diesen Zyklus. Ovus positiv am 22.5 somit bin ich ausgegangen das mein ES am 23.5 ist. Bei der Tempi wurde heute bestätigt das mein ES am 22.5 war da sie da gefallen ist und am 23.5 wieder gestiegen ist.
Ich habe mittlerweile auch schon öfter gelesen das Ovus auch erst nach dem ES positiv werden können. Ich bin da auch momentan etwas überfragt. Vielleicht wäre mein Ovu auch schon abends am 22.5 positiv gewesen dann hätte es gepasst aber ich habe nur 14 Uhr einen ovu gemacht. Nächsten Zyklus werde ich öfter einen machen um es genau eingrenzen zu können

2

also, erstmal kann der ovu von 3 tagen vor bis 2 tage nach ES positiv werden. und dann brauchst du für einen ES einen wesentlich stärkeren tempi anstieg, der ist ja nur minimal. kann gut sein, dass die tempi jetzt noch richtig hoch geht, aber die ist ja noch lange nicht über der coverline. die tees haben nicht so eine starke wirkung, dass man sich damit stressen muss. aber ich würde auf jeden fall warten, ob es überhaupt schon einen ES gab und ob die tempi deutlich über coverline geht.

schau dir mal die regeln an, dann siehst du auch, wann ein ES war:


https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp