Weniger Hunger nach Pille absetzen?

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich habe Ende Januar die Pille abgesetzt. Bisher ist alles super verlaufen, habe wieder einen normalen Zyklus, Eisprung usw alles i.O. Jedoch ist mir vermehrt aufgefallen, dass ich VIEL WENIGER Hunger oder Appetit habe. Ging es denn noch jemandem so? Ich finde das komisch, würde gerne wieder mehr essen, da ich auch nicht abnehmen will…

1

Hi, mir ging es genauso..Habe im Oktober letztes Jahr die Pille abgesetzt.
Ich hatte zum Teil richtig starke Appetitlosigkeit, was zum Glück besser wurde. Ich hatte auch mit dem Kreislauf richtig Probleme und starken Haarausfall..
Ich glaube jetzt habe ich es so ziemlich überstanden. Nur meine schlechte Haut ist noch da..

2

Krass.. wann ging das bei dir los? Bei mir erst diesen Monat. Ich muss mich richtig zwingen etwas zu essen. Das einzige was wirklich schmeckt ist Obst. An fettiges komme ich garnicht ran oder an meine geliebte Cola. Total absurd 🤭

3

Ca. 2 Monate nach dem Absetzen. Musste mich auch richtig zwingen was zu essen, weil ich eh schon ziemlich schlank bin und ja nicht mehr verlieren möchte...Hatte nach dem Absetzen erstmal 3kg verloren..
Appetitlosigkeit kannte ich von mir gar nicht. Davor hatte ich auf alles Appetit..
Ich finde auch oft ist es bei warmen Speisen schlimmer.
Also ab und zu hab ich das noch und der reduzierte Appetit ist geblieben.. :-(

weitere Kommentare laden
8

Habt ihr denn Tipps gegen die schlechte Haut nach absetzen der Pille? Ich sehe schlimmer aus als in der Pubertät damals 🙈😂

9

Liebe Lolapaola,
mir hilft es, wenn ich keinen Zucker und keine Milchprodukte esse.

Liebe Grüße