Wann bin ich Fruchtbar

Habe am 14.05 meine Periode bekommen und am 18.05 angefangen meine Pille zu nehmen.
Mein Partner und ich haben beschlossen Eltern zu werden.
Habe meine Pille am 22.05 das letzte mal genommen und dann aufgehört.
Habe jetzt seit 26.05 wieder meine Periode bekommen.
Eigentlich wären laut App jetzt meine Fruchtbaren Tage (morgen sogar Eisprung).
Wann habe ich jetzt die nächsten Fruchtbaren Tage?
Bin etwas irritiert 😐

1

Das kann man leider nicht sagen, da dein zyklus noch ganz durcheinander ist. Du musst das jetzt beobachten und herausfinden wie lang dein zyklus ist und dann pendelt sich meistens auch der eisprung regelmäßig ein. 😊 Ich habe zum Beispiel einen zyklus von 27 tagen und habe meist am tag 13 meinen Eisprung. Für den zyklus ist es besser wenn man die Pille noch den monat durchgenommen hätte und ab der mens diese dann absetzt. Also einfach beobachten und abwarten. 😊 Am besten alles in die App eingetragen und wenn dein zyklus regelmäßig wird stimmt das auch mit der app überein. Oder du testest mit ovulationstests wann dein eisprung bevor steht. Liebe Grüße

3

Danke für die schnelle Antwort 😊
Ja ich werde es beobachten mit der App

2

Normalerweise nimmt man den letzten Blister der Pille zuende und bricht nicht einfach mittendrin ab. Das kann einiges durcheinanderbringen. siehst du ja, du hast nur 12 Tage nach der letzten Periode die nächste Periode bekommen, obwohl das sonst 4 Wochen dauert.

Deine App berechnet aufgrund der Eingaben, wie lang dein üblicher Zyklus ist, deine potenziellen fruchtbaren Tage. Wenn du zB 30Tage eingibst, dann müsste ca in der Mitte des Zyklus' (15.ZT) dein ES sein und 5 Tage vorher (10. ZT) die fruchtbaren Tage beginnen.

Heute hast du erst den 2. ZT. Das wär schon sehr unrealistisch.

Letztendlich müsstest du beobachten, wie die nächsten Zyklen verlaufen und wie lang deine natürlichen Zyklen tatsächlich sind.

4

Hey,
dein Körper funktioniert nicht nach einer App und ein richtiger Zyklus muss sich erst einstellen. Du hast jetzt abrupt deine Pille abgesetzt und durch den Hormonentzug eine Abbruchblutung bekommen, keine Periode.

Du könntest einfach mal abwarten, wie lang dein Körper braucht, um ohne künstliche Hormone in einen natürlichen Zyklus zurück zu finden und ihn z.B. mit Tees unterstützen. Bei manchen Frauen geht das auch ganz flott.
Ob du einen ES hast, könntest du mit messen deiner Basaltemperatur und Zyklusbeobachtung herausfinden.

Alles Gute#klee