Wie stark ist eure Periode? (Schwache Periode/Kinderwunsch)

Hallo ihr Lieben,

Seit dem ich vor über 1 Jahr meine Pille abgesetzt habe...habe ich einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus und auch einen Eisprung laut NFP.

Meine Hochlage ist zwischen 10- 13 Tagen.

Aber meine Periode ist sehr schwach.
Ich habe keine Schmerzen, null.
Und meine Periode dauert nur 3 Tage....und ich finde sie relativ schwach. Es ist immer frisches Blut und auch Gewebe...

Ich nutze Periodenunterwäsche....aber es geht selten was darein. Denn immer wenn ich auf Klo bin, kann ich mich mit etwas pressen sehr gut selbst entleeren.


Muss man sich da Sorgen machen, bzgl. Kinderwunsch?

1

Die Stärke der Periode an sich ist wenig relevant.

Du solltest ein Zyklusmonitoring machen lassen, bei dem kontrolliert wird, wie gut sich die GMSH auf- und abbaut.

Gut für die GMSH soll Himbeerblättertee und Frauenmanteltee sein sowieso Granatapfelsaft.

Ich habe auch nur 3-4 Tage Blutungen, manchmal noch ein paar Tage länger SB. Die ersten beiden Tage aber so stark, dass ein Tampon in der größten Größe nur 2-3 h hält. Danach kommt nur ganz wenig.

2

die meisten frauen haben starke schmerzen bei PMS, nicht während der periode. also in der zeit vom ES bis zum beginn der periode, so ist es bei mir auch. während der mens selbst hab ich oft nur einen unangenehmen druck im unterleib.
seit einigen monaten ist meine mens nur 2 tage "richtig" da mit viel blut und gewebe und dann 2 tage sehr schwach. früher waren das teilweise 7-8 tage, aber darüber bin ich nun sehr froh.
wenn man nur ganz leichte blutungen und gar kein gewebe hat, würde ich mal schauen lassen, ob die schleimhaut richtig aufgebaut ist.

3

Hallo... finde das eine spannende Frage. Ich hab mir darüber auch Gedanken gemacht... ich hab doch starke Schmerzen, blute wenig nur 1-2 Tage danach eher minimal und bräunlich, allerdings sehr viel Gewebe was mir schon Sorgen macht... möchte aber auch nicht wegen „jeder“ Kleinigkeit zum FA...
kennt sich da jemand aus ?