Das erste mal eventuell schwanger

Thumbnail Zoom

Hallo ☺️

Wie in der Überschrift schon geschrieben steht, bin ich eventuell zum ersten mal schwanger.
Ich fragt euch jetzt bestimmt warum nur "eventuell"?
Ich habe selber kein Plan von nichts!

Ich habe am 23.05 dass erste mal positiv gestest mit einen SST von Clearblue und weil ich es nicht glauben konnte jeweils Dienstag und Donnerstag nochmals positiv.
Schön und gut.

Nur hatte ich von 19.05 bis zum 23.05 meine eigentlich angenommene Periode, habe mit den Thema diesen Zyklus schon abgeschlossen, jedoch kam dann an 22.05 eine sehr stark ausgeprägte Übelkeit dazu, die immer noch anhält.

Ich war gestern beim Frauenarzt und sie konnte nur irgendwas im Eileiter erkennen, wusste jedoch nicht was.
Sie meinte ich soll bei starken Beschwerden und Blutungen sofort ins Krankenhaus auf Verdacht auf Eileiterschwangerschaft.
Sie hat auch gesehen, dass meine Gebärmutter keine Schleimhaut hoch aufgebaut hat, sondern so aussieht wie in Zyklusmitte.
Jedoch will sie nicht ausschließen, dass ich eventuell schwanger bin. Bluttest ist bereits gemacht, Ergebnis kommt Montag.

Jetzt meine Fragen.
1.
Die Blutung die ich von 19.05 bis 23.05 war sicherlich keine Nidationsblutung, was könnte es gewesen sein?
Die Blutung war relativ stark mit roten und braunen Blut und vielen kleinen Gewebeteilen, was zurück zuschließen auf meine Endometriose ist.

2.
In welcher SSW hat sich bei euch die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut und denkt Ihr, ich habe noch eine Chance auf eine intakte SSW?

Es tut mir leid für die ganzen Unsicherheiten, es ist wie gesagt meine erste SSW.

Vielen Dank☺️

Die Test sind im Anhang. Die Test sind nach Datum geordnet.

1

Hallo liebe Charly, dass die Tests aus verschiedenen Tagen alle nur schwach sind und nicht stärker werden lässt leider auf eine nicht intakte Schwangerschaft schließen.

Zu deiner zweiten Frage, die Schleimhaut baut sich im Laufe des Zyklus auf, damit sich das Ei einnisten kann. Wird das Ei nicht befruchtet, wird die Schleimhaut mit der nächsten Mens abgebaut und ausgeschieden.

Bei einer intakten SS erkennt man ganz am Anfang nur die dick aufgebaure Schleimhaut ehe sich die Fruchthöhle zeigt.
In der Schwangerschaft baut sich also nichts mehr auf.

Ich drück dir dennoch ganz fest die Daumen.

2

Vielen Dank! ☺️🍀

Ach schade!
Ich habe ja noch die Hoffnung es kann sich noch alles zum Guten umwandeln.

3

Hallo 🙂

Eigentlich sollte während einer Schwangerschaft die Schleimhaut schon hoch aufgebaut sein, sonst kann sich nichts einnisten.

Bitte, bitte, bitte begib dich bei Schmerzen oder sonstigen Auffälligkeiten SOFORT ins KH.

Ich hatte im Februar eine ELSS, welche noch vor dem ersten US geplatzt ist. Ich bin wirklich auf den letzten Drücker im KH angekommen und um ein Haar wäre das Ganze anders ausgegangen.

Will dir die Hoffnung nicht nehmen, aber ich möchte dich gerne sensibilisieren dafür, dass du in deinen Körper hineinhorchst und vor allem auch auf ihn hörst.

Ganz liebe Grüße und nur die allerbesten Wünsche 🌸

Janine91

4

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Oh puh, da machst du mir ja Mut(nicht böse gemeint)
Ich habe seit Donnerstag wie eine Art Menstruationsschmerzen, die Gott sei dank nicht schlimmer werden.
Um ehrlich zu sein, möchte ich nicht ins Krankenhaus jedoch wenn ich merke es geht garnichts mehr oder ich sacke vor Schmerzen zusammen, dann geht's in Krankenhaus.
Oder irgendwelche Blutungen oder Fieber.

Es ist ehrlich gesagt schwer zu unterscheiden, was sind jetzt die ganz "normalen" Schmerzen von der Endometriose und was sind jetzt ernst zunehmende Schmerzen von einer ELSS.
Ich hoffe ich werde es in Ernstfall unterscheiden können.

5

Ich weiß, es ist nicht ermutigend.
Aber es kann genauso gut bei dir alles gut sein 🙂
Lieber einmal zu viel kontrollieren lassen, erst Recht nach der Aussage der FÄ.

Das war auch meine erste Schwangerschaft, aber ich habe gespürt, dass es falsch war, nur wollte ich nicht ,,überängstlich" wirken und bin eh kein Arztgänger.

Ich denke, diese Intuition wirst du im Ernstfall auch haben, aber dann hör auch drauf.

Ich drücke dir die Daumen 🌸

weiteren Kommentar laden